Zitat Zitat von Patterdale Beitrag anzeigen
Das ist auch so ein Märchen, dass ein ruhiger, souveräner Hund einem anderen die Angst nimmt.

Mein Bach hat bei Gewitter geschlafen während unser Besuchshund schlotternd durch die Gegend lief.

So einfach strukturiert sind Hunde nun mal nicht.

Dem Bach wurde beim TA oft weh getan, wir waren Dauergast da und er war oft stationär da.
Das ist die absolute Ausnahme!
Ich glaub kein anderer hätte das so weg gesteckt.

Und wenn Du mit Deinem Hund einen echten Notfall hast wird Dein Puls auch schneller schlagen und Du wirst Dich beeilen müssen und Angst um Deinen Hund haben.
Dann wollen wir mal sehen wie ruhig und souverän Du bist.
Off-Topic:


Das was du beschreibst...sind sowieso andere Situationen, oder?!
Bin grad bei deinen Zeilen wieder voll drin, die letzten Tage von Bashan, alle zwei Tage in die Klinik, immer mit der Angst es könnte der letzte sein. Und der Notfall zu Hause, als er mit Schüttelfrost nicht bewegungsfähig da lag..und ich allein, natürlich abends um 22h und am Telefon die bescheuerte Sprechstundenhilfe..

Ich war immer kurz vorm Herzkasper, Bashan hatte auch viele viele TA Besuche und stationäre Aufenthalte..unschöne Erlebnisse durch seine Atemnot und Panikanfälle..

trotzdem ging er immer wieder "gerne" ruhig und gelassen dort hin.