Hi Stefanie,

wir haben in der Familie uns alle (Menschen) die Jogging-Kopflampe von Aldi geholt (gab's mal im Angebot für ca. 10 Euro). Gibt's aber normalerweise jedes Jahr immer so um die Herbstzeit. Hat den Vorteil, dass diese Lampen 3 Helligkeitsstufen haben. Innenseite ist mit so einer Art Neoprene gepolstert und liegt gut an der Stirn an.
Funktioniert für Mensch super beim Laufen.

@ Wurzel
Für den Hund haben wir irgend so einen No-name Kopflampe vom Wühltisch aus dem Baumarkt mitgenommen. Hat nur eine Helligkeitsstufe einen verschiebbaren Schalter - also keinen Dippschalter, den der Hund "selbsttätig" verstellen könnte - Tut's jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme. Bommel trägt seinen "Scheinwerfer" ohne Murren und scheint auch nicht irritiert zu sein. Und ich seh wenigstens genau, wo der Jung so überall seine Nase drin hat

...und ja, ich trage meine Joggingkopflampe ebenfalls beim Spazierengehen (nicht nur beim Joggen), weil Hände frei und viel(!) bessere Ausleuchtung des Weges als mit der Taschenlampe.