Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Rettungshund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Rettungshund

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    nix genaues weis man nicht. die einen sagen so, die anderen sagen so, thomas sagt so - die, die mit ihrem hund rettungsarbeit machen, die sagen nichts.?
    Dachte ich hätte bereits genug gesagt

    Tja Katja, das sage ich ja auch immer, Pia ist ein wenig merkwürdig gestrikt. Glaubt mir ja aber sonst auch niemand....
    Es gibt aber durchaus weitere RR die etwas anders gestrikt sind so ist ja nicht!
    Ich kann ja gerne nur von meiner Hündin bereichten, dann dauert es aber nicht lange und mir wird wieder unterstellt mich in den Mittelpunkt zu stellen.
    Meine Hündin hat eben kein Problem mit Regen bei der Arbeit und Kälte schockt uns auch nicht wirklich. Denke die meisten RR sind nicht so zimperlich, sie kennen es nur eben nicht und die Arbeit ist schon eine andere Motivation als mal eben ne Runde zu gehen.
    Die Diskussion erinnert mich stark an die RR-Jagdhunddiskussion nur das es für die Jagd wirkliche Spezialisten gibt, für die Flächensuche und das Trailen gibt es keine Spezis.
    Also, wieso nicht die Eigenschaften des RR nutzen?

    Grüße

    Thomas

    Nachtrag: Amy 08 deinem letzten Beitrag kann ich so voll zustimmen, aber darum ging es hier ja zunächst nicht.
    Geändert von Thomas R (07.10.2010 um 09:59 Uhr) Grund: Nachtrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ridgeback als Rettungshund
    Von MiraLady im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:17
  2. Frage: gestresster Rettungshund braucht hilfe
    Von Eowyn im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 11:57
  3. RR als Rettungshund. Problem: Bellen
    Von Johanna im Forum Sport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:29
  4. Ridgeback als Rettungshund
    Von Kioni im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:07
  5. Ridgeback als Rettungshund?
    Von Artful Creation im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 23:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •