Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Rettungshund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    letum non omia finit Avatar von Chappyxxs
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Emsland
    Alter
    55
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Rettungshund

    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    (...)
    Na klar hat ein Labbi diesen "will to please" aber was bedeutet das denn?
    Thomas, nun frag doch nicht so rhetorisch. Es bedeutet, dass man es einfacher hat, schneller lehren kann. Dass der Hund schneller in die Prüfung kann. Dass Lebenszeit gespart wird. Für einen HF der nicht nur um die Auslastung seines Hundes bemüht ist, sondern der in den Einsatz will, ist das viel wert. (...)
    Beim trailen habe ich bisher keine Rasse gesehen die besser geeignet ist als ein RR, Na, Dein Erfahrungsschatz ist ja auch gigantisch...
    (...)
    Auch bei der Flächensuche sehe ich keinen Grund wieso ein RR nicht so gut geeignet sein soll wie ein Labbi!
    Weil er einen großen Radius pflegt, sich weit vom HF entfernt, schwer ist etc.
    , etc. etc.
    (...)
    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eben so und habe nun doch auch schon einiges an Erfahrung Das sehe ich leider ganz anders, Du sammelst gerade Erfahrungen, haben wirst Du nennenswerte erst in einigen Jahren. Dann wirst Du vielleicht sogar über Dich und Deine Statements lachen. Die Auswertung unserer gesammelten Lebenserfahrungen macht uns erst weise, mein lieber Thomas. Dein Hund ist nicht mal zwei Jahre alt und es ist Dein erster RR - verschone uns bitte mit Deinen Weisheiten!!! (...)
    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Dachte ich hätte bereits genug gesagt
    DAS IST NICHT DEIN ERNST - hoffe ich zumindest
    Ist es Megalomanie oder nur dissoziative Identitätsstörung *grübel* ich finds noch raus...

    (...)
    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    (...)
    Schau mal diese beiden Fotos, leider schlechte Qualität.
    (...)
    Ja, sehr schön - aber was will der Künstler uns damit sagen?
    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    (...)
    Und in ein paar Jahren freue ich mich über deinen fundierten Erfahrungsbericht. (...)
    Lieber Thomas, die Betonung liegt hier - nur zum besseren Verständnis - auf: "in ein paar Jahren". Wie ich schon sagte...
    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    (...) Daher ist grade das trailen eine super Sache für uns RR-Besitzer, hier kann man sehr viel für die Rasse gut machen. Da gab es eine RR Hündin aus der Zucht von A. Müller, die hat als RH mit ihrem HF in der Trümmersuche tolle Leistungen erbracht. Und auch andere RR sind geprüft und bereits im Einsatz. Das ist ein sehr großer Schuh den Du anprobierst, wenn Du für die Rasse was gut machen willst, deren Jagdtauglichkeit und RH-Tauglichkeit bereits bewiesen ist.
    (...)
    Ich halte dich auf dem laufenden, mal schauen in ca 2 Jahren sollten wir eine gewisse Einsatzbereitschaft erreicht haben, aber wissen kann man das nicht, es kann noch soooo viel schief gehen. Ja, das stimmt. Und es ist eine tolle Ausrede für den menschlichen Teil eines Paars...
    Grüße
    Thomas
    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Um nun mal wieder ein wenig sachlich zu werden, Leidest Du unter Verfolgungswahn? Dieser Faden ist bemerkenswert sachlich. Ich hege schon seit längerem den Verdacht, dass Du gern auf die sachliche Basis verweist, wenn Du Dich in den eigenen Argumentationssträngen verzettelt hast. Also - diese Ausrede gilt nicht! Hier waren alle sachlich bisher!
    (...)

    Ich kann leider nur den Kopf schütteln Thomas.
    Hier hast Du Dich wirklich total verrannt und OT ist es eigentlich auch noch teilweise (ich auch, sorry an den TE)...
    Ilonka
    Geändert von Chappyxxs (07.10.2010 um 16:25 Uhr) Grund: Verbesserung
    Trust is earned. We can`t just hand it over.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Ridgeback als Rettungshund
    Von MiraLady im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 21:17
  2. Frage: gestresster Rettungshund braucht hilfe
    Von Eowyn im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:57
  3. RR als Rettungshund. Problem: Bellen
    Von Johanna im Forum Sport
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:29
  4. Ridgeback als Rettungshund
    Von Kioni im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:07
  5. Ridgeback als Rettungshund?
    Von Artful Creation im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •