Ergebnis 1 bis 25 von 172

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Dorfköterhalter
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: RR hat es mir angetant aber alle raten ab

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Chappyxxs Beitrag anzeigen
    @Heins: Der war ja geil... *rofl* ..
    'der' war weder geil noch lustig. es war mein purer ernst, denn wer sich einen hund ins haus holt, der sollte, ähnlich wie bei einem kind (ich weiß, das sollte man nicht vergleichen) davon ausgehen, dass er jahrelang die verantwortung für ihn trägt. niemand kann und wird sie ihm abnehmen, nicht mal ein stückchen davon. es ist und bleibt die entscheidung des hundeinteressenten, mit allen konsequenzen.

    das ist meine ansicht. es kann natürlich sein, dass andere das ganz anders sehen und einen hund eher als so etwas wie ein spielzeug oder einen konsumartikel ansehen und sich zur neutralsation ihrer unsicherheit vor der anschaffung zuspruch von fremden holen, die dann später, wenn es zu wirklichen problemen kommen sollte, hunderte von kilometern entfernt sind und auch nicht ein kleines stückchen der verantwortung übernehmen wollen oder können. aber dann gibt es ja gsd tierheime und notorganisationen, die ja schließlich ihre existenzberechtigung nachweisen müssen und denen man dann hilfreich zur seite stehen kann. so ist, auch im notfall, für alle gesorgt.
    Geändert von Heins (19.10.2010 um 06:52 Uhr)
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filmzitate raten
    Von shetani im Forum Cafeteria
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 07:29
  2. Rasse - Raten
    Von Kisi1903 im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:41
  3. Kopfarbeit, aber wie?
    Von LeRuby im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:23
  4. Was bin ich! Rasse / Mix Raten...
    Von suifeng im Forum Cafeteria
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:56
  5. Ach ist der aber suess...
    Von uw272 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 10:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •