ich habe so ein abgabeexemplar, allerdings kam erst der welpe zur schon recht schwangeren familie und dann wurde es offensichtlich zu anstrengend, frau konnte hund kaum noch halten und hund wurde abgegeben. kunjani war damals 11 monate alt.

der abgabegrund war, dass er das baby immer so komisch anguckt und sie angst hatten, dass er ihm was tut

kunjani wurde vom nachbarjungen malträtiert, die aussage der erstbesitzer war : man kann ja nicht immer 100% auf den hund aufpassen sowas macht mich wütend. man lässt weder kinder noch welpen unbeaufsichtigt.

fakt war, dass der hund im ausbildungsstand bei null war und ich ganz von vorne anfangen musste, jedoch nicht das löschen konnte was schon schiefgelaufen war.



einen hund auszubilden benötigt viel zeit. wenn der TE die zeit investieren möchte : gut. doch sollte das völlig losgelöst von der zeit mit den Kindern sein.

auch ist der hund kein spielzeug für die kinder, es gibt mittlerweile viele abgabehunde, die nicht zu kleinen kindern vermittelt werden - das spricht wohl für sich.

und man sollte sich im klaren sein, dass sowohl kinder als auch welpen ein hohes mass an aufmerksamkeit erfordern.

ich hab kein gutes gefühl, sorry