Ergebnis 51 bis 75 von 172

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: RR hat es mir angetant aber alle raten ab

    Ich wollte mich hier wirklich raus halten und beschränke mich auf das wesentliche.

    A: Hündinen sind vieles aber nicht einfacher! Wieso denn bitte auch!?
    Ich habe keinen direkten Vergleich zwischen RR-Hündin und RR-Rüden, daher ziehe ich diesen auch nicht.

    Du solltest dir im klaren sein das es den RR nicht gibt.

    Ich kenne einige Hündinen die sind so etwas von anspruchsvoll da würdest du, oder besser wirst du dich noch umsehen.
    Daher kann auch niemand zu einem RR raten oder abraten, ich lege nur Wert darauf das man sich bitte im klaren ist das man auch einen RR erwischen kann der einen extremen Jagdtrieb aufweist.
    Könnt ihr euch 3 Jahre mit einer Schleppe vorstellen, 2-3 mal die Woche hartes ATJ-Training?
    Nebenbei eine weitere Auslastung für den Hund?
    Ein spazieren gehen ist dann Arbeit und hat mit einem Spazi wo die Kidis hin und her toben und Hund freut sich und ist mitten dabei nichts zu tun. Viel mehr stören die Kinder dabei......

    Mir wäre mit 2 Kindern und der heutigen Erfahrung ein RR als Ersthund der dann auch noch mitten ins Junghundealter kommt sicher eine Nummer zu groß.

    B: Auch wenn mir nun wieder pauschalisierung vorgeworfen wird, nein bei einem solchen Hund wird die TE nich klar kommen und ja der Hund landet dann versaut bei RR in Not. Sorry aber so kann es kommen wenn man eine "keine einfache" Hündin bekommt


    Thomas
    Geändert von Thomas R (19.10.2010 um 10:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filmzitate raten
    Von shetani im Forum Cafeteria
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 07:29
  2. Rasse - Raten
    Von Kisi1903 im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:41
  3. Kopfarbeit, aber wie?
    Von LeRuby im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:23
  4. Was bin ich! Rasse / Mix Raten...
    Von suifeng im Forum Cafeteria
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:56
  5. Ach ist der aber suess...
    Von uw272 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 10:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •