So,nachdem ich die Beiträge alle gelesen habe,möchte ich auch etwas dazu sagen.Wir haben 2 RR`s.Ich habe 2 Enkelkinder(4 und 7 Jahre).Beide haben Angst vor unserem Rüden(16 Monate).Nicht weil er böse wäre,sondern weil er so wild ist.
Er freut sich,wenn er die Kinder sieht und springt an ihnen hoch,wenn ich nicht aufpasse,oder grapscht ihnen das Brot aus der Hand.Will damit sagen,wenn ich täglich auf Kinder und Hund so aufpassen müßte,wäre mir das zu anstrengend.Meine Tochter hatte vor fast 3 Jahren einen RR-mix Welpen,weil ihr Mann unbedingt einen haben wollte.Den haben wir mit 6Monaten zum Glück weitervermitteln können,da der Kleine zu wild für die Kinder war und meine Tochter überfordert.Jetzt haben sie wieder einen Hund,allerdings sind die Kinder jetzt etwas älter,die Hündin ist ein Labradormix und vom ganzen Wesen her ruhiger.Das passt.Unsere RR`s sind meiner Tochter und ihren Kindern einfach zu anstrengend.Worauf ich hinaus will,für eine Familie mit so kleinen Kindern und da eh`nur einer dafür ist,ist vielleicht nicht das richtige.Ist nicht böse gemeint,aber ich spreche aus Erfahrung,was passieren kann,wenn sich nicht alle einig sind.