Zitat Zitat von milon Beitrag anzeigen
im vertrag ist ein sog. rückgaberecht verankert. bis zu zwei jahre bekommt man das geld zurück, wenn es nicht klappt und der hund zurück geht. DAS WÄRE NIE UND NIMMER EINE OPTION FÜR MICH: DA MÜSSTE SCHON VIEL SCHIEF GEHEN ABER WÜRDE MIR SICHERHEIT GEBEN.
Alle VDH-Züchter, die ich besucht habe, nehmen im Falle eines Falles den Hund wieder zurück. Aber mal ehrlich, willst du dir deinen Hund wegen dieser Option kaufen? Das ist kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Lebewesen! Der bindet sich an dich, hat dich als Bezugsperson. Klar kann er sich später auch umorientieren. Aber willst du das?

Frag doch die extrem geduldige Frau, ob sie jemanden in deiner Nähe kennt. Sachsen Anhalt ist ja recht groß, vielleicht kannst du es etwas genauer beschreiben. Und bezieh endlich deine Familie in die Entscheidung mit ein.

Einen Pflegehund aufzunehmen, ist auch nicht so leicht. Als Welpenbesitzer wächst man mit seinen Aufgaben. Wenn du einen erwachsenen Hund "mit Macken" in die Hand gedrückt bekommst, macht es das nicht unbedingt einfacher.

Und ich empfehle dir auch, dir RRs in dem von dir im Moment angestrebten Alter anzusehen. Sie sind dann einfach anders. Wilder, verspielter. Nicht so gesetzt. Die Leute, die sich meinen 28 Monate alten Rüden heute ansehen, können sich nicht vorstellen, was das mal für eine Terrorzelle gewesen ist. Ich liebe ihn. Aber es stecken jetzt mehr als zwei Jahre tägliches Training in ihm. Das sehen die wenigsten, ist aber so.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam