Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Alle VDH-Züchter, die ich besucht habe, nehmen im Falle eines Falles den Hund wieder zurück. Aber mal ehrlich, willst du dir deinen Hund wegen dieser Option kaufen? Das ist kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Lebewesen! Der bindet sich an dich, hat dich als Bezugsperson. Klar kann er sich später auch umorientieren. Aber willst du das?

Frag doch die extrem geduldige Frau, ob sie jemanden in deiner Nähe kennt. Sachsen Anhalt ist ja recht groß, vielleicht kannst du es etwas genauer beschreiben. Und bezieh endlich deine Familie in die Entscheidung mit ein.

Einen Pflegehund aufzunehmen, ist auch nicht so leicht. Als Welpenbesitzer wächst man mit seinen Aufgaben. Wenn du einen erwachsenen Hund "mit Macken" in die Hand gedrückt bekommst, macht es das nicht unbedingt einfacher.

Und ich empfehle dir auch, dir RRs in dem von dir im Moment angestrebten Alter anzusehen. Sie sind dann einfach anders. Wilder, verspielter. Nicht so gesetzt. Die Leute, die sich meinen 28 Monate alten Rüden heute ansehen, können sich nicht vorstellen, was das mal für eine Terrorzelle gewesen ist. Ich liebe ihn. Aber es stecken jetzt mehr als zwei Jahre tägliches Training in ihm. Das sehen die wenigsten, ist aber so.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
ich habe es gewusst...also vielleicht deutlicher. diese option ist für mich kein gedanke wert ABER weißt du was in deinem leben passiert? vielleicht muss ich im kommenden beruflich ins ausland oder irgendwohin, wo es mit hund nicht geht oder ich habe den hund nicht im griff und weiß nicht ein noch aus. ins tierheim, anleihnen oder zum züchter zurück. was wäre deine option? und bitte keine prädigten wie: das ist ein lebenwesen und er bindet sich usw...ich fahre seit monaten von a nach b und recherchiere und tue und mache. ich habe studiert eine gut laufende firma und so glaub ich etwas grips im kopf. dazu zwei kinder die ich liebe und eine frau die ich vergöttere und mir braucht keiner solche prädigten zu halten.

wenn sich das tier an mich gewöhnt oder an die family ist die option keine. wenn es aber absolut nichts wird, dann hat es sich nicht an uns gewöhtn, wir was falsch gemacht und dann muss eine lösung her.