Zitat Zitat von malida Beitrag anzeigen
Hallo Milon,

auch wir, mein Mann und ich, haben uns Ende August an dieses Forum gewendet.
Allerdings hatten wir vorher nie zuvor von dieser Rasse "Rhodesien Ridgeback" gehört.

klick mich

Seitdem beschäftigen wir uns täglich mit dieser Rasse und lesen auch täglich hier im Forum!
Und........es steht fest: unser nächster Hund wird ein RR!

Es tut verdammt weh, diesen (siehe Link) Hund leiden zu sehen und ihm, außer etwas Abwechslung durch Spaziergänge, NICHT helfen zu können, WEIL uns abgeraten wurde!
Leider wird das sehr erschwert durch die "dörflichen" Öffnungszeiten des Tierheimes.

Was ich eigentlich sagen möchte........, übereilt bitte nichts!
Wir waren auch bei "Züchtern" und haben den süßen Welpen widerstanden,...eben WEIL wir ein ungutes Gefühl hatten.

Vielleicht habt ihr Lust, uns mal anzuschreiben (wir sind aus Magdeburg)........und vllt. habt ihr Lust am 30.10. auch nach Hannover zu fahren, um RR's kennenzulernen, deren Halter und ggf. auch nette Leute aus diesem Forum.

Liebe Grüße Daniela & Marcus
hallo daniela,
das angebot würde ich gerne annehmen, wenn meine frau beim morgigen besuch auch von der rasse überzeugt ist. aktuell dauert die anzeige der beiträge durch die vorherige prüfung etwas.

morgen schauen wir uns einen ridge an. da auch ich zu viele zweifel habe, würde ich gerne mehr erfahrung sammeln. nur weil wir jetzt gerne eine hund wollen, müssen wir nix überstürzen. aber der ridge ist sowas von süß .

kannst mir gerne eine pn senden, damit wir in kontakt treten können. ich würde gerne die rasse mehr kennen lernen. und wie schon geschrieben ich suche seit wochen fast monaten!