Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Schreib mal mehr Beiträge, es ist wirklich anstrengend.

Für mich hörte sich deine Schilderung anders an. Als Notausstieg, wie du es jetzt beschreibst, falls es wirklich keine andere Option mehr gibt (wie das zu definieren ist, ist schon von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich), ist das was anderes. Aber für den Fall, dass es aufgrund schlechter Vorbereitung (Erwartungshaltung an den Hund nicht geklärt, Kombination kleines Kind und Hund nicht hinterfragt, keine Gedanken über die Erziehung im Vorfeld gemacht, etc.) nicht klappt, eben nicht. Und das ist leider nicht so selten. Wie du selbst schreibst, informierst du dich weiter und das ist gut so. Überstürzen willst du auch nichts und das ist ebenfalls prima. Deine Familie wird nun auch ihren Senf dazugeben und dann kannst du schauen, ob das Thema RR überhaupt noch ein Thema für dich ist.

Zu den anderen Beiträgen aus dem Hundeforum: Ich finde sie - bis auf das Kläffen - interessant und hilfreich. Es sind Meinungen von Menschen, die RR mal aus einer anderen Perspektive und ohne die rosa Besitzerbrille sehen. All das kann auf dich warten, wenn du nicht gut aufpasst. Darum ist es wichtig, sich die Elterntiere und ggf. Nachkommen anzusehen und genau zu überlegen, woher der Welpe kommt und wie man die Anforderungen bewältigen kann.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Off-Topic:

Sorry Stefanie, aber die Beschreibungen können dir auch mit einem Pinscher oder jeder anderen Rasse/Nonrasse passieren.