Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
Hallo Milon, wollte Deine Frau die Hündin nicht ? Wenn Ihr einen Welpen nehmt, dann hast Du ja keinen weniger lebhaften Hund damit.
Mit 5 Monaten wäre die "Leidenszeit" ja bereits um 1/4 Jahr verkürzt.
Es geht doch hier darum, zu erkennen, was holt man sich mit einem RR ins Haus-
oder ?? Das wird ja nicht anders oder besser mit einem Welpen!!
Sag mal, in welcher Ecke wohnst Du??
Eigentlich bräuchtest Du die Möglichkeit zu einer Kontaktperson mit RR-Erfahrung,
die in der Lage wäre, sachlich fundierte Aufklärungsarbeit zu leisten, ohne diese emotionalen Ausbrüche.
sie hätte die hündin auch genommen aber möchte noch warten. unsere tochter wird 4 und dann würde sie den welpen nehmen. klar wird es nicht besser bzw. sprechen wir hier von nur einem kleinem zeitfesnter zwischen welpe und junghund aber es gitb auch noch einige private dinge die wir klären wollen. das haus wird gerade noch umgebaut und auch der hof, mein büro im haus wird modernisiert und das bad. alles eine große baustelle.

wir fühlen uns aktuell nicht bereit. aber die rasse passt zumindest gefühlt. ich habe jetzt die rr´s gerade mal zweimal gesehen aber sie sind wunderschön und die eltern haben mir gefallen. die mutter legte sich vor uns hin, auf unsere füße, blieb liegen und war die ruhe in person. es war ein so schönes gefühl, wie ich es bei keiner rasse bisher erlebt habe. ich weiß ich verfalle in schwämerei aber so ist es nunmal.

wir kommen aus der nähe von magdeburg. kein bekannter hat einen ridge und ein babdy bzw. kleinkind. vielleicht suche hich hier mal den kontakt. ich würde die rasse gerne näher kennen lernen. aber aktuell siegt die vernunft.