Zitat Zitat von atigrada Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich. SOLLTE dir das mal mit DEINEM Hund passieren, kann ich bestimmt alles (sogar ne Abgabe) verstehen. Den Freibrief das dann aber "Notlösung" zu nennen oder das sogar gutzuheissen gibt es meinerseits nicht.

Ein Hund ist ein Tier und wenn es ansatzweise Probs mit de Kinders gibt, dann gibts eben keine weitere Interaktion und räumliche Trennung. Was machste denn, wenn sich die Kinder prügeln oder plötzlich abgrundtief hassen? "Notlösung" die da heisst eines abgeben? Also überleg dir vorher, dass es so kommen KÖNNTE (nicht muss!) und suche den Hund (Rasse im Sinne von Temerament, Größe ...) dementsprechend aus.

Die letzten 3 Hunde in Folge waren aus ähnlichen Konstellationen die du beschreibst mit genau dem Prob. Hund wurde imer "aggressiver", Angst um Kinder, Spazis wurden zu anstrengend ... und da soll ich nicht "aufmucken"? Es sind hunderte Hunde wo es so läuft weil man "Familie im Glück mit imposantem Hund/ Modehund/ Wunschrassehund" spielen will.

Wenns euch nicht trifft, umso besser. Darauf hinweisen werde ich dennoch immer wieder.
darauf habe ich nur gewartet...kinder mit hunden vergleichen sorry aber das kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. ein hund ist und bleibt ein hund. ich gebe ihm liebe aber niemals mehr als meinem kind oder meiner familie.

ich kann solche aussagen und menschen nicht mehr ernst nehmen...ich kann da nur mit dem kopf schütteln. kinder mit hunden vergleichen...frage mich ernsthaft wem hier der realitätssinn fehlt...