Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
Off-Topic:

du hast recht: natürlich man kann einen hund nicht mit einem kind vergleichen - hast du schon einmal versucht ein kind im heim abzugeben wenn dieses anfing probleme zu machen oder du es auf einer urlaubsresie nicht gebrauchen konntest? ich kann dir sagen, das ist nicht einfach!

auf der anderen seite gibt es auch selbstverständlich gemeinsamkeiten - beispielsweise braucht man weder vor der anschaffung eines hundes noch bei der produktion eines kindes irgend eine befähigung nachweisen.

nein, ich denke nicht, dass wir dieses thema weiter vertiefen sollten.

schwer zu verstehen oder?

ICH WILL KEINEN HUND UND KEIN KIND ABGEGEBEN: ICH HABE NUR VON DER OPTION, DIE IN EINEM VERTRAG EINER VDH ZÜCHTERIN STEHT BERICHTET UND NOCHMAL ES HABEN MIR " ANGEBOTEN UND VIELE ANDERE IN EINEM FORUM MEINTEN, WOW SUPER OPTION: ALLES HUNDEHALTER DIE SICH ABER NICHT TRAUEN ES IN DER ÖFFENTLICHKEIT PREIS ZU GEBEN. ICH KANN NACHVOLLZIEHEN WARUM.

und ich habe zwei kinder und weiß was erziehung bedeutet. von einem hund lasse ich mir mit sicherheit auch nicht auf der nase rum tanzen: oh gott, jetzt kommt gleich wieder: du weißt doch gar nicht wovon du sprichst und ein hund ist....

es gibt einige hier, die mir sehr weiter geholfen haben. z.b. das es ansprechpartner in meiner nähe gibt. das ist wirklich eine gute lösung. warten und die rasse kennenlernen...