Man sollte schon hin und wieder auf sein Bauchgefühl hören. Wenn Zuhause noch umgebaut wird, dann ist das Abwarten doch vollkommen ok. Wenn der Umbau beendet ist und das Chaos wieder einem geordneten Leben weicht, dann ist das für einen jungen Hund doch gut. Von daher kann ich das nur befürworten. Gerade bei einem jungen Hund ist es doch wichtig eine gewisse Regelmässigkeit zu leben. Ich kann keine Handwerker beaufsichtigen, umräumen, was auch immer tun und mich auf einen Welpen konzentrieren wenn noch kleinere Kinder da sind, die auch ihre Aufmerksamkeit fordern.

Ich finde diese Einstellung besser als die junge Hündin mitzunehmen um dann im totalen Chaos und Stress zu enden. Die Zeit geht herum und bis dahin lernt er mit der Familie noch ein bisschen mehr über Hunde und Hundeerziehung. Allerdings wird er dann bald feststellen, dass zwischen Theorie und Praxis manchmal Welten liegen.

Ich wünsche Euch viel Schaffenskraft bei Eurem Umbau und gutes Gelingen mit dem zukünftigen 4pfötigem Familienzuwachs.

Zum Thema mit dem Stellenwert der Familie und dem Hund sprechen wir nochmals in ein bis zwei Jahren . Nimm es mir jetzt nicht übel, das haben schon so viele gesagt und dann war alles doch ganz anders