Ergebnis 1 bis 25 von 172

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Susanne A.
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Küsten
    Beiträge
    2.726

    Standard AW: RR hat es mir angetant aber alle raten ab

    Ach, liebe Birgit, wie hast du das schön gesagt!!!
    Auch das mit den Kindern und den Hunden....

    Ich hab nicht von Anfang an mitgelesen, denn es gab mal wieder Krach mit/um viele/n Worte.

    Schau dir die Rasse in Ruhe und live an, sprich mit Züchtern und anderen Besitzern, nicht mit irgendwelchen selbsternannten Fachleuten, die alles wissen. Und wenn du überzeugt bist, dann warte den Umbau ab und hol dir dann eine Welpette ins Haus. Und wenn du - aus welchen Gründe auch immer - nicht völlig überzeugt bist, dann lass es mit dem Hund oder der Rasse.
    Aus meiner Sicht: RRs sind die tollsten Hunde der Welt und - Verständnis für ihre Besonderheit (lesen, lesen, lesen!!) und eine gute (!) Hundeschule vorausgesetzt - nicht schwerer zu erziehen als jeder andere Hund. Vielleicht haben wir einfach nur Glück und beste Bedingungen gehabt? Nein, nicht nur, ein gutes Züchterauge, welcher Hund zu wem paßt, viel Arbeit und viel Glück mit der Hundeschule (buchstäblich, denn wir hatten keine Auswahl, es gab damals nur eine). Eine verständnisvolle Trainerin, die Mensch und Hunde viel gelobt hat, und zu der wir gerne fast 2 Jahre lang 2x die Woche hingetrabt sind.
    Ich segne jedenfalls den Tag, an dem mein Mann den RR durchgesetzt hat, am Anfang gegen mich, die ich eigentlich einen Labbi wollte. Mit dem ersten Blick auf einen RR in natura war's aber um mich geschehen. Und das ist so geblieben.

    LG Susanne
    Geändert von Susanne A. (23.10.2010 um 00:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filmzitate raten
    Von shetani im Forum Cafeteria
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 07:29
  2. Rasse - Raten
    Von Kisi1903 im Forum Cafeteria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 09:41
  3. Kopfarbeit, aber wie?
    Von LeRuby im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:23
  4. Was bin ich! Rasse / Mix Raten...
    Von suifeng im Forum Cafeteria
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:56
  5. Ach ist der aber suess...
    Von uw272 im Forum Cafeteria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 10:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •