Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
... hab ich gehört es gibt da kleine (weiß nicht wie s beschrieben wird) Pheromon absonderer die von Mutterhunden für gewöhnlich freigesetzt werden. Hat da jemand mit Erfahrung? will ihn ja nicht schädigen...
Das Pheromon heißt "Dog Appeasing Pheromon". Es wird mit einem Zerstäuber an der Steckdose angesteckt und verteilt im Raum einen Duftstoff (für Menschen nicht riechbar), den die säugende Hündin abgibt. Der Duftstoff wirkt angeblich beruhigend. Man kann es auch Sylvester einsetzen oder wenn der Hund Stress beim Autofahren,etc hat. Es ist ungefährlich und wird nicht eingegeben, lediglich über die Luft aufgenommen wie ein Duft aus einer Duftlampe. Wunderwirkungen konnte ich allerdings nicht beobachten

Was ich bissl bedenklich finde, ist eure verfügbare Zeit zum Spazierengehen unter der Woche. RRs gehören zu den Lauf- und Schweißhunden. Um sie artgerecht zu halten, solltest du schon großes Interesse daran haben, ihnen sehr sehr viel Auslauf zu verschaffen. Sicher kann man einen Hund daran gewöhnen, eher faul und mit wenig Auslauf und Beschäftigung zu leben. Dann würde meine Wahl aber auf eine kurzbeinige Rasse (Bully, Mops,...) fallen.