Olla,
also so wie ich ja mitlerweile weiß, kann man den welpen nicht alleine lassen, das heisst dann würde ich ja (wie gesagt) mit Freunden und Hundesittern und was sich noch so anbietet, dafür sorgen das der kleine nicht allein sein muss, und ich würde es auch so machen das ich ihn zu mir hole und dann urlaub habe damit ich ihn wenigstens einen Monat intensivbetreuen kann danach könnte mein Freund auch nen monat frei nehmen so das er auch gleich uns beide als kontaktpersonen wahrnimmt.

aber mhhh einige sagen 3 stunden Täglich auslastung reicht nicht...andere schon... aber da ja mein Freund wie erwähnt zusätzlich zeit mit ihm verbringen kann(wenn auch nicht regelmäßig) denke ich passt das schon, ich suche eh nach einem etwas verpennteren RR einfach jemanden der zu uns passt aber das wird dann bei der welpensuche geklärt.
Solange stöber ich noch im Forum rum, auch auf was ich bei züchtern achten muss und andere hilfreiche tips, kaufe mir die Notwendige literatur, abner als allererstes geh ich dieses Wochenende mit meinem Freund zur ISAR

Nochmals ganz vielen lieben dank an euch (kann gar nicht genug danken) Ich bin immer mehr zur überzeugung gekommen das ein RR der richtige Hund für uns ist und endlich einen Hund gefunden zu haben der sowohl mit uns als auch wir mit ihm glücklich werden
Danke