ja, einen ruhigen, ausgeglichenen majestätischen hund mit dem man sich überall sehen lassen kann, den wünschen sich viele - die wenigsten haben ihn.
ophelia, meinst du wirklich einem welpen wird so etwas wie ruhe in die wiege gelegt? es gibt ruhige welpen die zu nervösen hunden gemacht werden. genauso ist es möglich viel ruhe in einen eher als wild zu bezeichenden welpen zu bringen. es kommt immer darauf an was man mit dem welpen macht, wieviel sachverstand man hat, wieviel zeit und geduld man für ihn aufbringt - nebebei geht da überhaupt nichts.
es ist ganz schlecht wenn ein welpe von vorn herein lernen muss 4-5 stunden, wenn auch nicht täglich und auch nicht immer am stück, allein zu sein. viele der biester entwickeln sich dann nicht so, wie der besitzer es sich wünscht und zeigen eher so etwas wie nervöses stressverhalten welches duchaus mit der zerstörung ganzer wohnungseinrichtungen einhergehen kann.
es gibt allerdings rassen welche von natur aus ruhiger sind und deshalb vllt für dich und deine ansprüche besser geeignet erscheinen - mach dich doch mal klug.
wenn es unbedingt ein rr sein muss, dann sieh dich doch bitte nach einem ruhigen und gut erzogenen erwachsenen hund (zb bei rr in not) um. tu dir doch selbst diesen gefallen.
der vielen worte kurzer sinn:
nein, ich denke nicht.
Off-Topic:
sina, wieso meinst du denn, dass die beiträge in diesem faden dazu führen könnten, dass ophelia bei einem vermehrer kauft?


LinkBack URL
Über LinkBacks




Zwei Menschen, 1 Gedanke?
Themenstarter
darum wollt ich wissen was die alternativen sein würden.
Ich kann auch nen spaziergang machen oder so zum abschalten, aber die dauern bei mir immer wesentlich länger als ne kleine radtour (warum auch immer) und fahre ich meist leiber rad

Lesezeichen