Hallo Marthe,

sicherlich hast Du in den meisten Fällen recht, auch wir duschen unsere Trulla äußerst selten, erst ein Mal mit Shampo (war so ein Welpenshampo), weil sie soooo dreckig war.

Aber wenn ich Rosemaries Post lese:

...Es kommt vor, dass die zwei Mäusekes sich nach Herzenslust
auf gedüngten Feldern, Pfützen, in Kiesgruben, Matschkuhlen bespaßen...

..das bedeutet:

gemeinsam im nassen Laub toben,
in Matschkuhlen Ringkämpfe austragen,
in frischem Aas wälzen...


dann wäre mir ein Shampo auch lieber.

Wobei ich in diesem Fall, diesem Thread sei dank, wohl in Zukunft auf stiNo (stinknormale) Kernseife ausweichen würde. Nehme ich selber statt Duschgel.

Zum Glück hat unsere eine Stinkphobie, um fast jeden Haufen macht sie einen großen Bogen. Lediglich Pferdeäpfel haben es ihr angetan. Die wendet sie aber eher innerlich an...

Gruß mietzimaus