[QUOTE=spechti;450117]Also ich finde, man kann`s auch kurz machen.

Hallo Suse
Du musst es ja nicht lesen, wenns Dir zulang ist, aber mein Beitrag Nr. 8 sagt worum es in diesem Thread geht, ob kurze oder lange Beiträge, das sollte jedem selbst überlassen sein.

Das ganze Leben mit einem RR ist eine positive Erfahrung, daß da viel Arbeit dabei ist, wußten wir doch vorher, oder?

Wen meinst Du mit WIR? Die, die sich wirklich Gedanken machen bevor sie sich einen RR anschaffen, oder die sogenannten "Blindgänger"?
Ein Hund macht immer ARBEIT, egal welche Rasse, aber beim RR ists die Spätreife, die einige beim Kauf nicht gesagt bekommen bzw. sich vorher nicht ausreichend über die Entwicklung eines RR informiert haben.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch Erfahrungen mitteilt in dieser Runde

Mein 2. Teil vom letzten Beitrag wäre einfach zu kurz