Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
Wieso bitte zieht man einem kleinem Welpen so einen albernen Pullover an? Du hast einen Jäger zu hause
Thomas
Thomas, also ehrlich, was hat das denn damit zu tun?
Als wir neulich in der Eifel waren, hat der Horst so gefroren, daß er seinen gesamten Oberkörper unter die Feuerstelle gepackt hat.
War so eine gemauerte Feuerstelle, in der oben Feuer gemacht wurde, an der Seite war eine Öffnung bis zum Boden, wo man Holz ablegen konnte. Von oben fielen dann Glut und Asche auf den Boden.
Ich habe erst überhaupt nicht verstanden, wieso er den ganzen Abend in der Hütte ruhelos auf und ab tigerte und sich nicht hinlegte.
War halt nackter Betonfußboden.
Nachdem er sein Pad bekam, einen Strickpullover anhatte und komplett unter einer Fleecedecke verschwunden war, konnte der Hund entspannen und schlafen.
Der anwesende Jäger sagte:" Du, wollte ich Dir vorhin schon sagen, dem Hund ist kalt. Wir machen das mit unseren auch immer, besonders, wenn wir auf dem Ansitz sind und Hund ewig warten muß.
Immer diese Leute, die meinen, ein Jagdhund ist ein Jagdhund und muß hart sein. Völliger Quatsch, so kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle frieren nunmal."
Wer seinem Hund was anziehen möchte, weil der Hund offensichtlich friert, der tue das bitte.
Was anderes ist es, das zu tun, weil es niedlich aussieht.
Horst sieht auch eher drollig aus, mit seinem knallgrünen Strickpulli mit Streifen und Rollkragen.
Aber ein Hund, der freiwillig versucht, in seinen Pullover zu steigen und mit eingezogener Rute bibbernd vor mir steht ( wir haben ehrlich nur noch auf das Zähneklappern gewartet, selbst das Gesicht hat gezittert ), der kriegt von mir was angezogen, egal, ob`s lustig, niedlich oder albern aussieht.
Was nützt mir mein Jagdhund, wenn er sich `ne fette Erkältung oder noch Schlimmeres eingefangen hat?

LG, Suse mit Horst, der durchaus auch mal bei - 10° ohne Mantel nach draußen geht und dabei nicht friert, weil er sich dann genug bewegt