bin ich auch, also, ich meine gegen die Vermenschlichung von Männern
![]()
bin ich auch, also, ich meine gegen die Vermenschlichung von Männern
![]()
kasimir:
Aha, soso, na dann darf sich mein Mann heute auf den nackten Fußboden nebens Bett legen und unsre Schnuckelmaus, da sie ja weiblich ist, legt sich zu mir ins weiche Wasserbett![]()
Themenstarter
N`Abend.
Ich möchte mal was klar stellen, das ehemalige Bett unserer Annie steht auf der Terasse, weil es vollgepuschert ist/war und nicht mehr als Ruheplatz zur Verfügung stehen soll und ausgemustert wird. Es steht hochkant da, für alle die meinen, dass wir einen Knall haben, das mal vorweg. Dass diese Rasse groß wird und sich sicherlich auch von anderen Rassen unterscheidet ist uns durchaus bekannt. Wir würden uns sicherlich kein Tier zumuten, bzw. umgekehrt, wenn wir nicht der Überzeugung wären, dass wir alle uns dabei gut fühlen würden. Kindersatz ? Nun, wer es (raus)lesen kann ......Hätte ich nun noch direkt auf unsere Kinder aufgespielt, hieße es von zwei, drei "Lizenz-Hundehaltern": Kinder und Rigde ? Aber das geht ja gar nicht !!!! Ich allerdings wüßte nicht, dass zumindest ich mich hierüber falsch informiert hätte. Ich habe das Gefühl, als sei es so rüber gekommen "ach, schöner Tag heute, Mensch, laß uns´n Ridge zulegen, ach ja, Geld haben wir ja auch noch über".
Auf Grund der Tatsache, dass wir uns über ein Jahr mit der Rasse beschäftigt haben, glaube ich, dass wir nicht ganz unvorbereitet waren, wie ich schon anmerkte, wußte niemand zu berichten, dass irgendwann ein Hund auf dem anderen liegen würde ..........und Vermenschlichung ? Das lasse ich mal weg. ist
Soviel dazu.
Unser RR. geht seit vier Wochen in die HuSchu, auch ist hier (jaaaa Modehund) noch ein Exemplar vorhanden. Erstaunlicherweise hat sich heute das Pärchen "geoutet", dass ebenfalls noch´n Goldie hat und das selbe "Problem". Nach meinem letzter Meldung habe ich es mit dem Schaffell ausprobiert und siehe da: Unser Goldie hat jetzt mehr Ruhe, Annie nimmt das Fell doch an und verbringt erstaunlich viel Zeit da drauf. Danke für den Tip.
Dass Annie mehr aufn Hof macht als auf die Wiese .....Ich laufe ja nun nicht den ganzen Tag um´s Haus rum und gucke nach ihrem Geschäft, allerdings läßt es sich vom Pflasdter leichter entfernen, als von der Wiese. Ist auch dem Spielen der Kinder zuträglicher.
Schönen Sonntag noch.
LG vom Harzrand;
Ewi / Michi und weitere Zwei- und Vierbeiner








irgendwie driftet diese thema in seltsame gefilde ab - dennoch hätte ich ganz gerne gewusst, was ich mir unter vermenschlichung von männern und/oder hunden denn nun eigentlich vorzustellen habe. gibt es da womöglich parallelen? was sollte man dabei besser nicht verwechseln?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Äusserst amüsant
Hier wird mal wieder alles vermischt und keiner weiß mehr was wirklich gemeint und geschrieben wurde.
Ich habe doch in meinem ersten Post deutlich geschrieben das auch meine Hündin ungerne auf dem Fußboden liegt!
Aber ich würde auch jeder anderen Rasse einen weichen Liegeplatz anbieten, mit kälte hat das zunächst wenig zu tun.
Anschließend wurde das Thema dann erweitert und es wurde z.B. von am Abend bei kälte auf dem Gras liegen gesprochen. Natürlich bekommt auch da jede Rasse eine kuschelige warme Decke angeboten.
Dann war sogar die Rede von, wenn der Hund am Ansitz warten muss, wer hier noch so blöd ist und seinem Hund zwingt bei Kälte ohne Decke zu liegen hat den Schuß nicht gehört.
Aber was ist daran RR-typisch!?
Nichts!
Natürlich kann ein Husky (tolles Beispiel) mehr Kälte vertragen, wäre ja schlimm wenn nicht
Aber ein RR der gelernt hat das er nicht aus Watte ist, kann eine Menge vertragen und man braucht wirklich keine besondere Rücksicht auf den armen frierenden RR nehmen.
Sicher gibt es auch Verwendung für einen Hundemantel, für einen normalo Hundebesitzer der seinen Hund im Winter bewegen möchte (muss) tut das aber eben keine not.
Dennoch wer seinen Hund ein packen möchte kann dieses doch tun, ihr könnt ihm auch einen Schlafanzug kaufen weil der Hund ja bei 20° C in der Wohnung friert, aber bitte hört auf dieses als muss oder normal zu verkaufen.
Wenn ein Hund bei 20° C friert würde ich ihn mal öffters raus schicken (ohne Mantel).
(so meine Meinung ist nun bekannt und ich beende das Thema)
Thomas
Dazu würde ich Dir gern noch was mit auf den Weg geben. Genau diese Theorie hatten leider ganz viele Menschen, welche ich bei meiner ersten Ridgebackhündin nach der Notwendigkeit eines Mantels im Winter gefragt habe. Daraufhin habe ich im ersten Winter auf einen Mantel verzichtet ( sie war dann schon 1 Jahr). Leider bekam sie dann am ganzen Rücken dicke grosse Beulen und das Fell ging ihr landkartenartig aus. Nachdem uns kein Tierarzt, keine Tierklinik weiterhelfen konnte und auch die Blutanalyse keinerlei Hinweis gab, kamen wir zu guter Letzt nach Birkenfeld in die Hauttierklinik. Dort bestätigte man uns, dass es Erfrierungen sind!!! und das ein Ridgeback bei starken Minusgraden - wohlgemerkt auch bei viel Bewegung!!! - besser einen Mantel anzieht, weil dieses dünne Fell den Hund genauso wärmen würde, wie wenn wir bei diesen Minusgraden nackt vor die Tür gehen würden.. Also hör Du bitte auf, es als völlig unnormal abzutun.![]()
Nun ist aber auch mal gut![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen