Äusserst amüsant
Hier wird mal wieder alles vermischt und keiner weiß mehr was wirklich gemeint und geschrieben wurde.
Ich habe doch in meinem ersten Post deutlich geschrieben das auch meine Hündin ungerne auf dem Fußboden liegt!
Aber ich würde auch jeder anderen Rasse einen weichen Liegeplatz anbieten, mit kälte hat das zunächst wenig zu tun.
Anschließend wurde das Thema dann erweitert und es wurde z.B. von am Abend bei kälte auf dem Gras liegen gesprochen. Natürlich bekommt auch da jede Rasse eine kuschelige warme Decke angeboten.
Dann war sogar die Rede von, wenn der Hund am Ansitz warten muss, wer hier noch so blöd ist und seinem Hund zwingt bei Kälte ohne Decke zu liegen hat den Schuß nicht gehört.
Aber was ist daran RR-typisch!?
Nichts!
Natürlich kann ein Husky (tolles Beispiel) mehr Kälte vertragen, wäre ja schlimm wenn nicht
Aber ein RR der gelernt hat das er nicht aus Watte ist, kann eine Menge vertragen und man braucht wirklich keine besondere Rücksicht auf den armen frierenden RR nehmen.
Sicher gibt es auch Verwendung für einen Hundemantel, für einen normalo Hundebesitzer der seinen Hund im Winter bewegen möchte (muss) tut das aber eben keine not.

Dennoch wer seinen Hund ein packen möchte kann dieses doch tun, ihr könnt ihm auch einen Schlafanzug kaufen weil der Hund ja bei 20° C in der Wohnung friert, aber bitte hört auf dieses als muss oder normal zu verkaufen.
Wenn ein Hund bei 20° C friert würde ich ihn mal öffters raus schicken (ohne Mantel).

(so meine Meinung ist nun bekannt und ich beende das Thema)

Thomas