N`Abend.
Ich möchte mal was klar stellen, das ehemalige Bett unserer Annie steht auf der Terasse, weil es vollgepuschert ist/war und nicht mehr als Ruheplatz zur Verfügung stehen soll und ausgemustert wird. Es steht hochkant da, für alle die meinen, dass wir einen Knall haben, das mal vorweg. Dass diese Rasse groß wird und sich sicherlich auch von anderen Rassen unterscheidet ist uns durchaus bekannt. Wir würden uns sicherlich kein Tier zumuten, bzw. umgekehrt, wenn wir nicht der Überzeugung wären, dass wir alle uns dabei gut fühlen würden. Kindersatz ? Nun, wer es (raus)lesen kann ......Hätte ich nun noch direkt auf unsere Kinder aufgespielt, hieße es von zwei, drei "Lizenz-Hundehaltern": Kinder und Rigde ? Aber das geht ja gar nicht !!!! Ich allerdings wüßte nicht, dass zumindest ich mich hierüber falsch informiert hätte. Ich habe das Gefühl, als sei es so rüber gekommen "ach, schöner Tag heute, Mensch, laß uns´n Ridge zulegen, ach ja, Geld haben wir ja auch noch über".
Auf Grund der Tatsache, dass wir uns über ein Jahr mit der Rasse beschäftigt haben, glaube ich, dass wir nicht ganz unvorbereitet waren, wie ich schon anmerkte, wußte niemand zu berichten, dass irgendwann ein Hund auf dem anderen liegen würde ..........und Vermenschlichung ? Das lasse ich mal weg. ist

Soviel dazu.
Unser RR. geht seit vier Wochen in die HuSchu, auch ist hier (jaaaa Modehund) noch ein Exemplar vorhanden. Erstaunlicherweise hat sich heute das Pärchen "geoutet", dass ebenfalls noch´n Goldie hat und das selbe "Problem". Nach meinem letzter Meldung habe ich es mit dem Schaffell ausprobiert und siehe da: Unser Goldie hat jetzt mehr Ruhe, Annie nimmt das Fell doch an und verbringt erstaunlich viel Zeit da drauf. Danke für den Tip .
Dass Annie mehr aufn Hof macht als auf die Wiese .....Ich laufe ja nun nicht den ganzen Tag um´s Haus rum und gucke nach ihrem Geschäft, allerdings läßt es sich vom Pflasdter leichter entfernen, als von der Wiese. Ist auch dem Spielen der Kinder zuträglicher.

Schönen Sonntag noch.