Zitat Zitat von Harzfux Beitrag anzeigen
... Ist nur so ein Gedanke, weil sie (Annie) mit Regen ja nun nichts anfangen kann.
Unsere Eule ist bedingt wasserscheu: Wetter von oben ist mist, es sei denn, Frau ist läufig, da ist es dann nicht ganz so schlimm, dann geht sie wenigstens raus. Aber normalerweise (Lieblingswort der Hundebesitzer, wie ich kürzlich lernte) steckt sie bei Regen noch nicht mal die Nase nach draußen. Da hatte sie mir bisher immer die Mittelkralle gezeigt und deutlich an meinem Verstand gezweifelt... so hat es jedenfalls den Eindruck erweckt. Ist aber auch ungemütlich, wenn man/hund nassgeregnet wird.

Im Sommer war es zeitweise so unerträglich heiß, dass wir dann doch ein Mal auf die Idee gekommen sind, das arme Hundevieh nasszuspritzen. Damit es kein solches Schockerlebnis wird, habe ich mich dazugestellt, und ebenfalls nassspritzen lassen, ihr signalisiert dass das eine Gaudi ist und seit dem Tag geht sie auch gerne mal in den Bach. Wobei sie schon Unterschiede macht, je nachdem wie die Außentemperaturen sind. Aber vorher war Wasser von oben und von unten tabu.

Heißt aber gar nichts, es gibt hier genügend Hunde mit Freischwimmer, vermutlich musst Du es ihr nur schmackhaft genug machen.