Hallo,

ich wollte auch noch mal was los werden. War so witzig heute.

Wir sind heute mittag raus, es schneite. Hundi trottet irgendwie lustlos hinterdrein, bis wir fast den Gehweg erreicht haben.



Wir haben da so zwei gemauerte Natursteinpfosten, im Frühjahr kommt dort noch ein Gartentor dazwischen. Nala machte zwischen den Pfosten eine Vollbremsung, legte den Rückwärtsgang rein und stand nächst ohne Halsband da. Ich habe sie dann mit gut zureden und ein wenig ziehen davon überzeugen können, dass wir jetzt aber doch spazieren gehen, und keine 100 m weiter ist sie den Schneeflocken hinterhergetanzt: "Ich bin ein Zauberfeenpferd."

Grad eben bin ich mit ihr noch kurz ins Büro geschlendert (Hinterhaus) und da wieder das Selbe in grün: Sie, diesmal aber naggisch, hockt sich schnell auf die Wiese zum püschern, und ich wie der geölte Blitz um die Ecke geflitzt, sodass sie mich grade nicht mehr sehen konnte, abwartend, was sie nun tut. Ihr war offensichtlich klar, ohne mich kommt sie nicht mehr ins Haus, also nix wie hinterher! Als sie mich dann endlich erreicht hat, hat sie gleich einen Schlenker Richtung Terrasse gemacht in der frohen Hoffnung, wir gehen jetzt hinten rein!?

Nicht? Sie hat dann gewartet, bis fast die Bürotür zugegangen ist und hat sich dann doch entschlossen, dass sie lieber im Büro vor dem warmen Ofen liegt, als im Schnee auf der Terrasse zu hocken.

Empfindliches Mädchen? Jaa mit zwei "a"