Zitat Zitat von 86Bettina Beitrag anzeigen
Ich wollte mit dem "älter" keine Diskussion auslösen, finde Leute um die 40 auch nicht alt. Ich meinte einfach Leute die älter sind als ich z. B. So etz hab ich mich fein raus geredet.
Gruß Bettina
Hallo Bettina!

Brauchst dich nicht rausreden - ich hab das Thema ja nicht wegen dir aufgegriffen
"Jung" und "Alt" ist immer schwer zu definieren - und man kann auch kein perfektes Alter für die Anschaffung eines Hundes (ich will da gar nicht von RR reden - weil die Rasse bei mir keinen Unterschied macht...) festlegen. Manche hier schaffen das auf Grund von Studentenleben oder idealer Lebensbedingungen mit Anfang 2o - das wäre für meinen Lebensverlauf zu früh gewesen.

Wann ist es "zu spät"für einen Welpen...? Wenn ich nervlich der jungen Energie nicht mehr gewachsen bin - oder der körperlichen Wucht (die das ein- oder andere Mal wohl jeden Junghundebesitzer unfreiwillig trifft) aufgrund der altersbedingten körperlichen Situation des Hundeführers nicht mehr gewachsen bin. Wenn die Sturzgefahr steigt und die REaktionsschnelligkeit nachlässt...

Ich kenne 60jährige - denen traue ich das nicht (mehr) zu und ich kenne 70jährige - Holla...ja...die würden das packen.

Ist aber so individuell unterschiedlich...wie die Menschen an sich...

LG Kerstin