Also, es geht hier "nur" um RR-Welpen ???
Na, gut, beim ersten - in der Blüte meiner Jahre - war ich Anfang 40,
beim zweiten war ich 52 - und sportlich noch sehr aktiv,
bei Rover wurde ich "grade" mal 60 - er ist jetzt 3,9 Jahre alt .
Seit 2003 habe ich - nach einem Skiunfall - eine Endoprothese im linken Sprunggelenk und mein damaliger RR Bruno wurde von mir zeitweise auf Gehstützen bzw. mit dem Fahrrad begleitet - und es hat keinen Tag gegeben, an dem er nicht mindestens 2 x täglich "ordentlich" bewegt wurde ( wenn ich mal nicht konnte, dann mußte die Familie ran ).
Ich hoffe - wie Du, liebe Feli -, dass das Roverli älter wird als seine Vorgänger, denn nochmal ein RR-Welpe wird mich wahrscheinlich überfordern. Aber, es gibt ja "alte" Nothunde ........... oder "reizende Rauhhaardackel".
Auf jeden Fall ist sichergestellt, dass mein Hund in der Familie bleibt, wenn ich dann demnächst alzheimerverwirrt durch die Wälder irre.