Mein direkter Erfahrungswert: Eine 5jährig aus dem Tierschutz übernommen - Listenhund mit dubioser Vorgeschichte... Mäuselein war zehn Jahre bei uns und wurde 15. Nein, keine Zeitbombe, in vielen Punkten unbeschreiblich pflegeleicht, in manchen Verhaltensweisen aber auch extrem starr und gefestigt und wie oben schon geschrieben alles andere als einfach mit Fremdhunden. Bevor wir sie zu uns geholt haben, haben wir uns erst einmal ein halbes Jahr zweimal die Woche mit ihr als Gassigeher und Kuschelpate im Tierheim beschäftigt.
Mein Zweithanderfahrungswert: Tochti hat inzwischen den dritten Nothund aus dem Tierschutz. Der erste (Schäfer-Labbi-Mix) kam vor zwei Jahren im Alter von 9, ist eigentlich auch ein lieber Schnuffel, hat aber mit der Zeit durchaus ein paar Seiten gezeigt, die ich mit "Zeitbombe" bedenken würde. Der Kerl geht bei Fremden beizeiten nach vorne, fackelt nicht lange und beißt auch zu. Der zweite (auch irgendwas mit Schäfi) war bei Ankunft knapp ein Jahr alt, ist ein Powerpaket, dabei aber ein lernbegieriger Spaßhund und immer verträglich. Die dritte (Mali-Mix) ist etwa ein dreiviertel Jahr alt und komplett durch den Wind. Die wird noch richtig viel Arbeit werden.
LG
Susanne


LinkBack URL
Über LinkBacks


. Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen profitieren zu können (z.B. mein Mann zum lesen geben- ich hab da ja garkeine Hintergedanken
)
und dass ihr die Kraft habt, weiter mit ihm zu arbeiten an den Baustellen. Hochachtung und Hut ab

Lesezeichen