Ergebnis 26 bis 39 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von atigrada
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    1.316

    Standard AW: Nothund - Selbstläufer oder Dauerbaustelle (OT aus "wie alt ward ihr als ... ")

    einen noch zur Güte:

    Die letzte "handvoll" Pflegehunde ... alles RR-Rüden ... kamen (u.a.) mit Ansage "rüdenunverträglich" bzw. enorme Probs mit Artgenossen... es gab Leinenpöbelei, Draufstürzen und bei manchen auch schon Pauschal-Angriffe unter Einsatz der Zähnchen ... teilweise schon sehr ritualisiert.

    Alle hatten überhaupt kein Prob (nach vernünfiger Gewöhnung und Zusammenführung) mit meinen Hunden (kastr. Rüde und kastr. Hündin). Obwohl meine Hunde erst mal keine defensiven "Labbi-Naturen" sind (!). Auch Leinenpöbelei konnte relativ leicht behoben werden ... zumindest so, das es in unserem Alltag klappte ohne dass ich oder Hund gestresst waren. Wenn in Ausnahmefällen fremde Granaten-Hunde in uns reingerauscht kamen oder zu "blöd" drauf waren, gabs Gepöbel wenn ich den Abstand nicht rechtzeitig vergrößert hab oder irgendwie anders "geholfen" hab - logisch ... dennoch - das (greifendes und recht leicht zu machendes Training) ist wieder ein Fall von: Glück gehabt! (davon kann ich bei meinen nur träumen)
    Geändert von atigrada (02.11.2010 um 23:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dyui - nun doch ein "Nothund"
    Von Chinyanga im Forum RR in Not
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 23:41
  2. Frage: "Royal Canin" oder "was sonst?"
    Von Bajela im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:05
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:34
  5. "Sturzolympiade" oder "Liegt es am RR"
    Von Danny K im Forum Cafeteria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •