Uppswir hatten ein Afrikazimmer schon vor dem Einzug unsrer Schnuggelbacke. Mein Mann war vor 4 Jahren in Afrika (Abuja) und hat geschwärmt vom Flair, dem Duft und der krassen Fahrweise des Taxifahrers, der ihn vom Flughafen zum Hotel und wieder zurückbrachte. Er hat die Augen beim Fahren geschlossen, um nicht einem Herzinfarkt zu erliegen.
Also, den Duft Afrikas hat er schon mitbekommen. So habe ich das erste Savannenbild mit Giraffenherde erstanden und ins entstehende Afrikazimmer gehangen sozusagen als Ü-Geschenk für ihn bei seiner Heimkehr. Und so kam immer mehr dazu, Masken, Kolonialmöbel,sogar ein Schild mit Speer - ich sehe förmlich den schwarzen schlanken Kämpfer vor mir
Okay, zurück zum Thema,
also mein Mann ist vor einiger Zeit jemandem begegnet, der sagte doch wirklich über die RRs "Ahhhhhh, das ist wohl die Rasse, die Löwen jagd". Mein Mann bierernst: "Ja, wenn unsre Enya einen Löwen sieht, dann wird sie immer ganz wild".
Bei intelligenten Aussagen kann man ja auch mal intelligent zurückkontern.
Und dann war da noch die Frau von einem Bekannten von uns, die glatt meinte, das sind doch die Hunde, die die Sklavenhalter in Afrika hatten, um die Schwarzen zu jagen. Das war übrigens ernst gemeint von ihr
Naja, ich nicht faul und habe ihr das neu erworbene Buch von unserem Züchter zum Lesen gegeben. Und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
Soviel zu Löwenbändigern, Afrikaausstellungsstück und Sklavenhaltern![]()
Wie im Leben.
Es gibt IKEA und exklusive Designermöbel.
Wohl dem, der noch in DM zahlen durfte.
Das Bündel an blauen Hundertern in der Hand des Züchters ließ die eigene Brust angesichts des neuerworbenen Statussymbols schon schwellen.
Nene, hast Du schon mal geschaut, was Porzellanhunde in der Größe und Stellung kosten?
Und auch Zuruf kannst Du jedes andere Zimmer blitzschnell (falls der RR auf ersten Zuruf kommt) im WakaWaka-Afrika-Stil dekorieren.
Ich möchte nicht wissen, was schnarchende Porzellanhunde kosten.
Seitdem wir DJ-SAM in unserem Haushalt als schnarchenden Porzellanhund hatten,
ist uns keiner unserer afrikanischen Hausangestellten laufen gegangen.
PS: Sorry, ich muss Eure Smileys in Euren Beiträgen entfernt, weil die Forumssoftware am meckern war. Und ich dachte so bei mir, besser Eure als meine.![]()
Geändert von Juchhu (10.11.2010 um 19:07 Uhr)
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
So genug rumgeblödet. Aber wer hätte gedacht, dass es vom gut erziehbaren Modehund zum Dekostück für die Inneneinrichtung geht.
Stimmt mein Satz also wieder.
Ridgebacks sind keine besseren Hunde. Sie sind anders.![]()
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Wann wird ein Hund eigentlich zum Modehund? Gibt es da eine Referenzzahl, so was wie Hunde pro m², Hunde je Einwohner, RR im ländlichen/städtischen Bereich, Hunderasse A zu den übrigen Hunderassen? Oder vielleicht Verteilung der RR in den jeweiligen Einkommensklassen
Ich glaube, die ersten Modehunde waren die Nachfahren von Rin-Tin-Tin und Lassie.
Hier im Forum wird schon seit 2001 in Wellen über die Entwicklung des RR zum Modehund diskutiert. Wie haben sich denn die RR in diesem Zeitraum entwickelt? Dazu müssten die "alten" Halter etwas sagen können.
Gruß
Guido
Off-Topic:
Die Eisbärenfelle habe ich jetzt entsorgt, da es ja pflichtige Möbelstücke zu geben scheint. Hat jemand einen ausgestopften Elefanten und/oder einen Löwen übrig?![]()
Zumindest werden die Züchter ihre RR nicht mehr los wie geschnitten Brot.
Bei vielen Züchtern warten in diesen Stunden noch "junge" Hunde auf ihr neues zu hause
Grüße
Thomas


Genauso ergeht es mir.
Habe ca. 10 Jahre mit einem Ridge geliebäugelt (hatte eine Bekannte die einen hatte- damals kannte diese Rasse kein Schwein!!!) Jetzt wo ich endlich meinen Traumhund habe, kommen einem ständig welche entgegen.
Ach ja und zum Thema "Bayern": wir wohnen hier am A... der Welt in Gammelsdorf, und selbst hier wurde ich schon 3 mal angesprochen: das ist doch ein Ridgeback- die Rasse ist so toll!!!
Also als Kampfhund oder ähnliches wurde meiner noch nie angesehen- meistens heißt es eher "Gott schaut der süß"!!! Auch meine Hundetrainerin hatte noch nie ein Aggressionsproblem mit einem Ridgeback (wenn es Probleme gab, dann mit seinem ungeduldigen Herrchen, weil die meisten halt unterschätzen dass diese Rasse sehr spät reift). Sie ist der Meinung, dass kein Hund von Natur aus aggressiv ist, der Hund wird zu dem was das Frauchen oder Herrchen aus ihm machen. Find ich auch logisch!
Sehe es beim Vater meiner Freundin, der hat 3 hochexplosive Kampfmaschinen (Schäferhunde) zuhause, und die sind nicht so zu Welt gekommen- sie wurden auf dem Hundeplatz so abgerichtet!
Schönen Abend noch von Diana und ihrem Modehund![]()








also bei uns sieht man sie mehr und mehr.
vor ein paar jahren kannte bei uns niemand die rasse, konnte sich auch nach nachfragen nicht erinnern "ridgeback" schon mal gehört zu haben.
in letzter zeit kommen immer mehr aussagen " oh ridgebacks" oder nach nachfragen: "ach, DIE sind das"
und wenn man auf ausstellungen guckt sieht man den RR auch meist zahlreich vertreten.
das alles macht den RR für mich zum modehund
da bin ich mit 3 RR wohl von in mode![]()
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen