Upps wir hatten ein Afrikazimmer schon vor dem Einzug unsrer Schnuggelbacke. Mein Mann war vor 4 Jahren in Afrika (Abuja) und hat geschwärmt vom Flair, dem Duft und der krassen Fahrweise des Taxifahrers, der ihn vom Flughafen zum Hotel und wieder zurückbrachte. Er hat die Augen beim Fahren geschlossen, um nicht einem Herzinfarkt zu erliegen.
Also, den Duft Afrikas hat er schon mitbekommen. So habe ich das erste Savannenbild mit Giraffenherde erstanden und ins entstehende Afrikazimmer gehangen sozusagen als Ü-Geschenk für ihn bei seiner Heimkehr. Und so kam immer mehr dazu, Masken, Kolonialmöbel,sogar ein Schild mit Speer - ich sehe förmlich den schwarzen schlanken Kämpfer vor mir

Okay, zurück zum Thema,
also mein Mann ist vor einiger Zeit jemandem begegnet, der sagte doch wirklich über die RRs "Ahhhhhh, das ist wohl die Rasse, die Löwen jagd". Mein Mann bierernst: "Ja, wenn unsre Enya einen Löwen sieht, dann wird sie immer ganz wild".
Bei intelligenten Aussagen kann man ja auch mal intelligent zurückkontern.

Und dann war da noch die Frau von einem Bekannten von uns, die glatt meinte, das sind doch die Hunde, die die Sklavenhalter in Afrika hatten, um die Schwarzen zu jagen. Das war übrigens ernst gemeint von ihr
Naja, ich nicht faul und habe ihr das neu erworbene Buch von unserem Züchter zum Lesen gegeben. Und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

Soviel zu Löwenbändigern, Afrikaausstellungsstück und Sklavenhaltern