Ich lebe in einem Ort mit ca. 2500 Einwohnern und mindestens 150 Hunden (grob geschetzt).
Es gibt vom Dackel über Mops zum Schäferhund einfach alles....Im letzten Jahr hat ein Shelty einen ungewollten aber reinrassigen Wurf bekommen, die Hunde sind ausschließlich hier im Ort geblieben (echt witzig überall wohnt jetzt einer).

Ridgebacks ist hier auch wenn immer von mir gedacht eigentlich kein Modehund. Es gab hier schon sehr früh RR, der älteste noch lebende ist ein 13 Jahre alter Rüde, dann ein 9 Jähriger, 7 Jahre und dann ebenfalls durch einen Ortsansässigen Wurf über gebliebene 3 RR im selben Alter.
Ein RR-Rüde sollte als Therapiehund ausgebildet werden, zeigt sich aber mit seinen 65 kg als einfach zu groß Dennoch ein toller gut erzogener Hund...

Wenn der RR in unserem Ort zum Modehund wird bin ausgerechnet ich schuld, meine Hündin ist hier die jüngste

Aber sonst stimmt es schon, RR sieht man sehr sehr häufig....

Grüße

Thomas