Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
Möchte keine Grundsatzdisskusion über Zuchtziele aufreißen, aber so ist es doch nicht.
Eine Zuchtauswahl erfolgt doch nicht danach welches Wesen oder welche Eigenschaften ein Hund mit bringt.
Entscheidend ist das der Hund gut aussieht und im Ring schön im Kreis laufen kann. Auf gute Ansätze wird in der Masse nicht gezüchtet! Gut zu verkaufen ist anscheinend die Aussage "Wir züchten freundliche und gelassene Familienhunde", sorry aber das ist dummes Zeug. Ob er freundlich und gelassen wird hängt neben der Welpenprägung ausschließlich am Besitzer. (nicht zu sehr ins Detail gehen, sicher machen bestimmte Einflüsse die Sache einfacher)

Nicht laut auf schreien, ich weiß auch das es Züchter gibt die sehr gezielt eine Zucht führen.

Grüße

Thomas
thomas, das richtet sich nun allein an dich- QUATSCH HAST DU DA GESCHRÍEBEN!
ich will das hier nicht schreddern..... bei fragen, anregungen, was auch immer gern an mich persönlich- sonst werd ich hier noch komisch........