Off-Topic:

Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen

Im groben haben wir alle recht, denn so wie ich sage ist es eine Sache der Hundehaltung. Sprich, wenn jemand bewusst oder auch unbewusst einen RR richtig hält, ihn richtig trainiert und motiviert und ein wenig auf die Eigenheiten des Hundes eingeht, möchte ich glauben das der Hund einer guten Rassebeschreibung nahe kommt.
Ah ... ich gebs auf! Glaub was du willst aber schreib hier nicht so nen Scheiss!

Das alles trifft nur auf "gut gezogene" Hunde zu - nicht auf welche die mit nem Schäferhundgemüt (reizschwellentechnisch z.B.) gepaart mit dem typischen RR "Es muss mir schon verdammt wichtig sein wenn ich dies oder das tue und halbe Sachen mach ich schon mal gar nicht (lange)-Gen" abgerundet mit der RR untypischen Grundängstlichkeit (ANGST, nicht Skepsis!) verpackt in nem RR-Fell auf die Welt kommen. Und davon - glaub es einfach mal (!) - gibt es einige. Geboren "janz weit out of Standard" - Punkt.


LG Atigrada (wie gesagt: raus aus der Nummer )