Ergebnis 26 bis 50 von 72
Like Tree4Likes

Thema: Ist der RR was für mich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Ist der RR was für mich?

    Vielleicht könntet ihr einfach mal mit dem Gezanke aufhören?

    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach so nicht, nicht wenn ich die Sache aus Sicht eines Käufers sehe der sich hier über einen Hund informiert.
    Thomas, die von dir angesprochenen Punkte haben doch mit der Vererbung nichts zu tun, sondern wir sind wieder bei der Frage "guter Züchter - schlechter Züchter". Wer informiert über was, wer setzt was zur Zucht ein? Ich war bei mehreren Züchtern im Vorfeld. Und keiner sagte mir, dass da kein Jagdtrieb drin ist und dass man ohne Arbeit einen knuffigen, kleinen Familienhund bekommt. Mir hat auch keiner gesagt, dass ein Rüde ein unproblematisches Schäfchen ist. Genau das Gegenteil war der Fall. Wenn man mit offenen Augen zu nem Züchter fährt und sich das nicht schönredet (ach, wird schon alles nicht so schlimm, wir kriegen das schon hin...), kann man sich das auch ausrechnen. Was man bei allen gesehen hat, war eine super Sozialisierung der Welpen und die Auswahl eines in ihren Augen geeigneten Deckpartners. Vielleicht solltest du dich einfach mal persönlich mit ein paar vernünftigen Leuten unterhalten, die mit Herzblut bei der Sache sind.

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
    ..............................
    da wird ein nicht wesensfester rüde auf den dritten platz erkoren. obwohl er sich von der richterin weder an die nüsschen fassen, noch ins maul schauen lässt. stattdessen setzt er sich auf den hintern und "schnappt" nach der richterin. aber chic sah er aus. gibt bestimmt hübsche welpen.
    Eine Platzierung ist noch kein Deckeinsatz. Dies nur mal am Rande. Grundsätzlich ist mir das allerdings auch nicht verständlich.

    Zitat Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
    der andere bekommt keinen platz unter den ersten dreien, aber ein v1, weil seine nüsschen aufgrund des chippens kleiner als "normal" sind. nur hat er sich alle "untersuchungen anstandslos gefallen lassen. und die richterin hat ihm so oft an den eiern rumgespielt, der hatte echt ne riesen geduld das wirkt schon ein wenig befremdlich
    Er bekam ein V (V1 wäre ja der Erstplatzierte). Ein objektiver Beobachter könnte sich in dem Zusammenhang fragen, warum ein Rüde gechippt wird. I.d.R. hat der Besitzer einen Grund dafür.


    Sarita, schöner Beitrag übrigens. Allerdings kann man auch das nicht verallgemeinern. Deine RRs mögen Regen - meiner toleriert ihn maximal. Mögen wird er ihn wohl nie, obwohl er sehr gerne schwimmen geht.

    Hat sich die TE nochmal zu Wort gemeldet?

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Geändert von Stefanie R. (20.11.2010 um 12:45 Uhr)
    Sariba likes this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin ich richtig für den RR und ist er es für mich?
    Von BastiSuchtHund im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:16
  2. OT aus: Ist der RR was für mich?
    Von Penfold im Forum Cafeteria
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:40
  3. Ich stelle mich mal vor
    Von Fenriswolf im Forum Vorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:55
  4. Ich freue mich :)
    Von Milky im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:32
  5. Du kannst mich mal...
    Von Baileys Nicole im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •