Ich stimme Claudia zu - ganz meine Einstellung - nur der letzte Absatz mit
Aquarien, Ratten, Hamster o.ä., igitt - für mich gibt es keine Alternative zum Hund -
es ist ein Unding, einen Hund jeden Tag so lange alleine zu lassen.
Wenn es von vorn herein klar ist, dass ein Hund so lange alleine sein müßte, dann schaffte ich mir in dieser vorhandenen Lebensituation keine an ( dem Tier zuliebe).
Wenn man nun bereits einen Hund hat und es wäre eine vorübergehende Notsituation, dann gibt es Tiersitter oder Tierpensionen, die im Tagesverlauf den Hund "übernehmen" und für ihn da sind und abends natürlich der Halter.
Aber sich einen Hund anzuschaffen unter diesen Vorgaben, unmöglich!!
Außerdem ist die junge Frau sich vielleicht noch gar nicht darüber im Klaren, dass sie sich nach derart langer Abwesenheit von zuhause die abendlichen Vergnügungen ausser Haus "von der Backe streichen kann". Nur mal grade eine Stunde raus, nach 7 stündiger Abwesenheit - und dann ab in die "Freizeit"??