Zitat Zitat von Buddy09 Beitrag anzeigen
Das ist das was ich meine, wieso wird bei einem RR immer alles als so extrem bezeichnet?ob jagdtreib,Schutzinstinkt,pubertaet...dieses Verhalten kann jeder Hund an den Tag legen.Hab das Gefuehl das bei einem RR alles doppelt so schlimm dargstellt wird.Nur meine Meinung...
Du kannst ja mal für uns ins Weimaraner...Drahthaar...Pointerforum...Windhundef orum gehen und ein wenig spionieren...ob beispielsweise die Händelbarkeit des Jagdtriebes anders geschildert wird als hier

Spaß bei Seite... der RR ist ein großer JAGDhund, der i.d.R. auch eine gewisse Portion Schutztrieb mitbringt (-en soll) und zumeist auch etwas territorial veranlagt ist. Daneben wurde von ihm die Fähigkeit des selbstständigen Jagens im Rudel verlangt (ursprünglich). Nicht mehr und nicht weniger - dies alles sind Eigenschaften... die sich auch in anderen Rassen finden. Ich denke aber, dass es bei anderen Rassen nicht mehr oder weniger "Probleme" im Alltag mit diesen Eigenschaften gibt.

LG Kerstin