Zitat Zitat von nothle Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal für uns ins Weimaraner...Drahthaar...Pointerforum...Windhundef orum gehen und ein wenig spionieren...ob beispielsweise die Händelbarkeit des Jagdtriebes anders geschildert wird als hier

Spaß bei Seite... der RR ist ein großer JAGDhund, der i.d.R. auch eine gewisse Portion Schutztrieb mitbringt (-en soll) und zumeist auch etwas territorial veranlagt ist. Daneben wurde von ihm die Fähigkeit des selbstständigen Jagens im Rudel verlangt (ursprünglich). Nicht mehr und nicht weniger - dies alles sind Eigenschaften... die sich auch in anderen Rassen finden. Ich denke aber, dass es bei anderen Rassen nicht mehr oder weniger "Probleme" im Alltag mit diesen Eigenschaften gibt.

LG Kerstin
nichts anderes habe ich damit sagen wollen...auch ein RR ist nur ein Hundich habe nur manchmal das Gefuehl, das sehr viel dramatisiert wird.
LG Birgit