Tscha, ich habe die Erfahrung gemacht, dass RR-Besitzer Probleme gerne verharmlosen oder verschweigen. Da ich mit meiner (durchaus hausgemachte Probleme) hatte/habe wollte ich mich mit anderen Besitzern austauschen...
Mein Hundilein prescht manchmal in die Leine, weil ein anderer Hund ihr vermittelt hat, dass er sie nicht so toll findet. Aufgrund ihrer (von mir -zugegeben- völlig unterschätzten) Kraft gestalten sich solche Begegnungen halt als schwierig und ich bin auch dabei schon öfters verunfallt *wimmer*... Auch kann ich sie oft nicht von der Leine lassen, weil sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat (schon komisch, bei einem Jagdhund,gell ) SO, das habe ich also den anderen berichtet und was soll ich sagen??? KEINE Probs- klar!!!.... bei genauerem hinhören stellte sich dann heraus, dass die Hunde z.B. nur mit "Halti" geführt werden oder sie gar nicht von der Leine gelassen werden, weil doch ein klitzekleiner Minijagdtrieb vorhanden ist...
Wie auch schon beschrieben, jede Rasse hat ihre Vorurteile.... Ich hätte auch nicht im Traum dran gedacht, dass meine mal von 'nem Goldi niedergemacht und gebissen wird. So ist das nun mal.. Bei jeder Rasse, denke ich.