Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 146

Thema: RR im Winter

  1. #26
    kasimir
    Gast

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    für längeres 'warten' im auto ist ein mantel nicht ausreichend um den hund bei minusgraden vor dem auskühlen zu bewahren, da muss man schon aktiv wärme zuführen, zb mit hilfe einer standheizung.

    sehr viel besser ist es natürlich, den hund im winter, genausowenig wie im sommer, nicht im auto 'warten' zu lassen.

    kann sich ein hund (auch ein rr) frei bewegen, ist er gesund und nicht alt, so ist ein mantel auch bei strengem frost vollkommen überflüssig.
    mensch heins (oder heinsine) was bist du wieder klug!
    jetzt sollten wir nur noch wissen, was du unter ´längerem warten´verstehst!

  2. #27

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von linchen1206 Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich glaub das hängt einerseits vom Hund ab, andererseits wie man sie erzieht bzw sie aufwachsen.
    (...)

    @ Linchen.. ob ein Hund friert liegt auch an der Erziehung? Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt
    Was haben deine Eltern in der Erziehung falsch / richtig gemacht, dass du heute so schnell frierst?
    Geändert von 2 wilde Racker (28.11.2010 um 18:08 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  3. #28
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von 2 wilde Racker Beitrag anzeigen
    @ Linchen.. ob ein Hund friert liegt auch an der Erziehung? Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt
    Was haben deine Eltern in der Erziehung falsch / richtig gemacht, dass du heute so schnell frierst?

    Du Schlingel ...
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  4. #29
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von katja0111
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Porta Westfalica, Germany, Germany
    Alter
    43
    Beiträge
    1.564

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen

    kann sich ein hund (auch ein rr) frei bewegen, ist er gesund und nicht alt, so ist ein mantel auch bei strengem frost vollkommen überflüssig.
    Glaub mir, ich verweichliche meinen Hund nicht, trotzdem braucht er jetzt, trotz Freilauf schon einen Mantel. Bis heute dachte ich es geht ohne, wir waren bei Sonne unterwegs, wie gesagt Freilauf für zwei Hunde, die laufen sich warm (dachte ich).

    Klar wird mal gerannt und getobt, aber die meiste Zeit ist er nah bei mir und entsprechend langsam unterwegs, mit Katzenbuckel und zusammengezogener Mimik, völlig unentspannt.

    Und ein bischen Rücken hat er schon, da pass ich halt lieber etwas mehr auf.

    Die Hündin dagegen ist deutlich aktiver, sie friert (noch) nicht.
    LG

    Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig ist und Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"



  5. #30

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Rosemarie Karsten Beitrag anzeigen
    Du Schlingel ...
    Was denn? Ich frag doch nur nach!
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  6. #31
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: RR im Winter

    @sibilla: hört schlecht, sieht schlecht, rücken und gelenke werden steif, bewegeungen sind nicht mehr geschmeidig, ..

    @kasimir: alles was über ein paar minuten hinausgeht - am besten überhaupt nicht im auto warten lassen.

    warum hat eigentlich niemand gefragt, was ein gesunder hund ist?
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  7. #32
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: RR im Winter

    Hallo Heins,

    das hört sich für uns ja gut an. Dann ist mein Mädchen alles andere als alt. Nur hören - also gehorchen - tut sie schon mal schlecht. Ich dachte da käme langsam der Altersstarrsinn durch.

    Gesunder Hund ist so eine Sache. Wer weiß das schon so genau. Alter Hund ist offensichtlicher zu erkennen.

    Ich habe auch gedacht meine Famira sei kerngesund, und doch hatte sie den bösartigen Tumor. Wer kann sagen, daß sein Hund wirklich gesund ist?
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  8. #33
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: RR im Winter

    Erziehung war wohl als Wort schlecht gewählt, gemeint hab ich Lebensumstände in denen man sich befindet.
    Ich glaub das sich Tiere, wie auch Menschen sehr wohl an die Lebensumstände Hitze/Kälte anpassen. Sind Hunde eher an die Kälte gewohnt, frieren sie weniger schnell. Beispiel: die Hunde einer Freundin von mir leben in Kanada im nördlichen Ontario, der eine ist ein Dackel, der andere ein Mischling groß und kurzhaarig. Dort kriegts im Winter schon mal -40 (ich hab selber 3 Monate im Winter dort verbracht) und die Hunde waren ohne Mantel im Schnee und zeigte keine Anzeichen von frieren, natürlich solange sie sich bewegt haben. Gleich verhält es sich mit meiner Freundin: hat es dort 0° geht sie mit dem kurzen T-Shirt raus, während ich noch in der Winterjacke vor mich hinfriere. Ich finde jeder soll selber entscheiden, ob der Hund einen Mantel braucht oder nicht. Hätte meine Maus gefroren, hätt ich nicht gezögert ihr einen zu kaufen, ihr ist aber nicht kalt, daher kein Mantel.

  9. #34
    kasimir
    Gast

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    @kasimir: alles was über ein paar minuten hinausgeht
    da sind wir leider einer meinung!

  10. #35
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Cosma
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: RR im Winter

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben.
    Meine Hündin friert auch - also richtig extrem. Schon bei Regenwetter und ein bisschen Wind zittern ihre Beine, sie macht sich komplett rund und man sieht ihr einfach an, wie unwohl sie sich fühlt. Jetzt bei Minus-Temperaturen wird das erst richtig schlimm. Wenn sie sich bewegt geht es natürlich und wenn andere Hunde dabei sind auch. Aber wenn wir alleine spazieren gehen läuft sie neben mir her und friert dann sehr heftig.
    Nachdem sie im letzten Winter eine ganz schlimme Blasenentzündung hatte stand dieses Jahr für mich fest, das ein Mantel her muss.
    Es sollte einer sein, der am Bauch geschlossen ist, da sie dort am meisten friert.
    Bei den bekannten Marken hab ich leider keinen gefunden, der am Bauch geschlossen war und hab deshalb einen extra massgeschneidert anfertigen lassen. Der Mantel ist toll, mit Flies innen und wasserabweisendem dicken Stoff aussen.
    ABER...meine Hündin hat Angst davor. Sobald sie ihn anhat klemmt ihr Schwanz unter dem Bauch und sie ist in Sekunden voll mit Schuppen.
    Sie steht einfach stocksteif da und bewegt sich keinen Milimeter, selbst für das beste Leckerchen nicht. Wenn sie an der Leine ist und hat den Mantel an, geht sie zwar mit - aber wie auf Eiern und sie sieht richtig gequält aus.Ich denke ihr macht das Geräusch der Klettverschlüsse und das Geräusch des Obermaterials Angst.
    Jetzt bin ich natürlich in einer echt blöden Situation. Ich will nicht das sie krank wird, aber ich will auch auf keinen Fall das der Mantel ihr solche Angst macht.
    Ich hab ihr den Mantel bis jetzt nur bei uns zuhause in ihrer gewohnten Umgebung angezogen und auch nur ganz kurz, weil ich ja sofort sehen konnte, das das so nicht geht.
    Habt ihr einen Tip wie ich sie an den Mantel gewöhnen kann, damit sie merkt, dass es nur zu ihrem Besten ist?
    Oder sollte ich mich nach einem anderen Mantel umgucken, der vielleicht keine bis gar keine Geräusche macht?

    Gruß

    Cosma

  11. #36
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Cosma Beitrag anzeigen

    Oder sollte ich mich nach einem anderen Mantel umgucken, der vielleicht keine bis gar keine Geräusche macht?
    Ein "geräuscharmer" Mantel wäre eine Alternative. Vielleicht kannst du ihr den Mantel auch einfach erst einmal auf ihren Platz legen (Fütterung nach außen), damit sie sich an das Geräusch gewöhnen kann. Das würde ich als erstes versuchen.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  12. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    49
    Beiträge
    88

    Standard AW: RR im Winter

    Hallo! Also uns hat ja nun auch der Schnee erreicht(igitt hat Bomani heute Morgen geschaut).Aber er hat sich beim zweiten Blick doch gefreut.Also er scheint nicht zu frieren:setzt sich hin und wieder mit seinem Popo einfach in den Schnee.Allerdings ist er ja mit seinen fast 5 monaten ja auch noch überdreht und nur am toben. Unsere Trainerin der Hundeschule hat ihren Wutz direkt aus Simbabwe geholt und er hat wohl ein deutliches Winterproblem.

    LG Dani,Marcus.Lilli und Bomani

  13. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    13

    Standard AW: RR im Winter

    Also ich zieh meiner Hündin einen Mantel an. Wenn sie einfach nur neben mir her trabt, dann ist es ihr ohne definitiv zu kalt. sie zittert und krümt sich zusammen und schaut ganz unglücklich. mit mantel geht es viiiiel besser. allerdings wird der ausgezogen, wenn wir andere hunde treffen. da ist ihr vom toben aber eh warm genug...
    lg lisa & beyla

  14. #39
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard AW: RR im Winter

    Wir hatten heute einen schönen Schneespaziergang, wie immer ohne Mantel. Lion bewegt sich, auch wenn er nicht ständig rennt und das genügt ihm. Da er auch am Bauch gut behaart ist, gehört er wohl zu der etwas unempfindlichen Fraktion.

    Danach wollte er unbedingt auch beim Schneeschippen dabei sein, wobei er erst ein wenig fror, sich dann warmlief und danach sogar in auf eine freigefegt Stelle setzte und nicht ins Haus wollte. Mehr als die Tür zur Schleuse auflassen und es ihm anbieten kann ich nicht machen.

    Heute abend wollte er unbedingt nochmal in den Schnee und statt der gewohnten kleinen Runde musste ich etwas länger mit ihm draußen bleiben, da er gar nicht mehr rein wollte.

    Im Auto muss er nicht warten, bestenfalls mal 30 min. Dafür gibt es eine Standheizung. Wir kommen also ganz ohne Mantel aus und werden das auch weiterhin so halten.

    Das Training passen wir dem Wetter an und verlangen selbstverständlich im Schnee kein langes Platz und geben uns auch mit seinem 'Mogelplatz' zufrieden. Sitz auch nur kurz, langsames Fußlaufen ebenfalls verkürzt. Wenn ich irgendwo länger stehen müsste, würde ich ihm was überhängen. Aber nur dann.
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

  15. #40
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Steph821
    Registriert seit
    05.01.2010
    Alter
    43
    Beiträge
    2.485

    Standard AW: RR im Winter

    Unser Racker gehört auch zu der Fraktion, ich habe genug Fell drum und ich brauche vorerst keinen Mantel.

    Wir haben es so gehand habt als er 10 Wochen alt war
    Anhang 15884


    und hand haben es jetzt so und er fühlt sich wohl.

    Anhang 15885
    Geändert von Steph821 (29.11.2010 um 22:41 Uhr)

  16. #41
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Divus07
    Registriert seit
    19.02.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    3.192

    Standard AW: RR im Winter

    Ich hab meinem am Wochenende seinen Mantel anziehen müssen.
    Beim Pferd putzen, stand er zitternd neben mir und ich hab ihm den Hurtta Wintermantel angezogen. Danach saß er neben uns und guckte zu, ohne zu zittern.
    Zum Ausritt hab ich ihn ausgezogen und ihn auch erst danach wieder angezogen als er warten musste bis das Pferd fertig war.
    Lieben Gruß
    Tatjana & Mascha

    DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
    Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....

  17. #42
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Cosma Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben.
    Meine Hündin friert auch - also richtig extrem. Schon bei Regenwetter und ein bisschen Wind zittern ihre Beine, sie macht sich komplett rund und man sieht ihr einfach an, wie unwohl sie sich fühlt. Jetzt bei Minus-Temperaturen wird das erst richtig schlimm. Wenn sie sich bewegt geht es natürlich und wenn andere Hunde dabei sind auch. Aber wenn wir alleine spazieren gehen läuft sie neben mir her und friert dann sehr heftig.
    Nachdem sie im letzten Winter eine ganz schlimme Blasenentzündung hatte stand dieses Jahr für mich fest, das ein Mantel her muss.
    Es sollte einer sein, der am Bauch geschlossen ist, da sie dort am meisten friert.
    Bei den bekannten Marken hab ich leider keinen gefunden, der am Bauch geschlossen war und hab deshalb einen extra massgeschneidert anfertigen lassen. Der Mantel ist toll, mit Flies innen und wasserabweisendem dicken Stoff aussen.
    ABER...meine Hündin hat Angst davor. Sobald sie ihn anhat klemmt ihr Schwanz unter dem Bauch und sie ist in Sekunden voll mit Schuppen.
    Sie steht einfach stocksteif da und bewegt sich keinen Milimeter, selbst für das beste Leckerchen nicht. Wenn sie an der Leine ist und hat den Mantel an, geht sie zwar mit - aber wie auf Eiern und sie sieht richtig gequält aus.Ich denke ihr macht das Geräusch der Klettverschlüsse und das Geräusch des Obermaterials Angst.
    Jetzt bin ich natürlich in einer echt blöden Situation. Ich will nicht das sie krank wird, aber ich will auch auf keinen Fall das der Mantel ihr solche Angst macht.
    Ich hab ihr den Mantel bis jetzt nur bei uns zuhause in ihrer gewohnten Umgebung angezogen und auch nur ganz kurz, weil ich ja sofort sehen konnte, das das so nicht geht.
    Habt ihr einen Tip wie ich sie an den Mantel gewöhnen kann, damit sie merkt, dass es nur zu ihrem Besten ist?
    Oder sollte ich mich nach einem anderen Mantel umgucken, der vielleicht keine bis gar keine Geräusche macht?

    Gruß

    Cosma
    hallo cosma,

    du kannst den mantel - sprich, die klettverschlüsse - "schönclickern". ne freundin hat das mit ihrem pferd und den gamaschen so gemacht. vll fragst du da mal deine huschu?

    unsere haben coole strickpullis, die wir zur not den hunden anziehen, wenn sie im auto warten müssen oder nur an der leine gehen. im freilauf brauchen unsere nix anziehen.

  18. #43
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: RR im Winter

    Sonntag hatten wir so einen Manteltag.

    Hier losgefahren, Auto freigeschaufelt und gekratzt. Famira mit Mantel rein, Bubi ohne natürlich.

    In Düsseldorf angekommen einen Spaziergang mit unserem Jacko gemacht, mit Mantel. Obwohl sie dort rennt und flitzt. Aber sie wird ja keinen Hitzschlag kriegen.

    Zurück in die Wohnung. Die beiden mußten warten bis ich meine Sachen ins Auto gebracht hatte und andere Sachen zum Sperrmüll. Balkon war auf, es gab keine Unterlagen. Famira trug immer noch ihren Mantel.

    Als wir zurückgefahren sind war das Auto wieder kalt. Famira rein mit Mantel. So hatte sie ihn bis wir zu Hause waren um die 6 Stunden getragen.

    Wo ist das Problem? Ich sehe wie wohl sie sich fühlt und wieviel Blödsinn sie macht und rumhüpft wie immer, ob mit oder ohne Mantel. Neee, vielleicht mit Mantel ein bisschen mehr sogar.

    Ja, lieber PN-Schreiber, das ist es doch! Ich habe mir Gedanken gemacht. Ob mein Hund die Temperaturen ausgleichen kann oder nicht weiß ich gar nicht. Mein Gefühl sagt mir, der Rücken ist zu kalt, das Rumtoben mit so kalten Muskeln ist nicht gesund, ich denke an die Blase - Mädels sind da noch empfindlicher - und ziehe vorausschauend - weil ich mir Gedanken mache - Famira einen Mantel an.

    Ich glaube auf jeden Fall nicht daß mein Hund dadurch ein schlechteres Leben hat, oder sogar krank werden könnte.

    Also was solls? Jeder wie er mag.

    Bubi braucht für die Kälte keinen, aber er muß einen im Regen tragen. Weil? Sein Rücken stark auskühlt wenn er mit seinem dicken nassen Pelz rumlaufen muß. Er liebt zwar seine Physiofrau, aber auch sie hat es empfohlen.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  19. #44
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Cosma
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: RR im Winter

    Darf ich fragen, welche Mäntel ihr für eure Hunde gekauft habt?

    Ich werd jetzt erstmal versuchen, sie an die komischen Geräusche des Mantels zu gewöhnen und wenn es nichts hilft muss ich ihn wohl oder übel verkaufen und auf einen neuen "geräuscharmen" kaufen. Viel Zeit hab ich dafür ja nicht, bei uns liegt schon ziemlich Schnee und es ist bitterkalt.
    Naja...warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-)

    Sind eure Mäntel am Bauch weitestgehend geschlossen und sind sie "leise"?
    Wär super wenn ihr mir - gerne auch per PN - sagen könntet welche Mäntel ihr habt und ob ihr bzw. eure Wuffs zufrieden damit seid.

  20. #45
    Eddy, Quinn & Undercover Avatar von BaerbelT
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    up Dörp
    Beiträge
    1.487

    Standard AW: RR im Winter

    Hier gibt es einen Mantal an, da er nur aus Haut, Fell, Knochen, Muskeln und Sehnen, Ohne Fettschicht, besteht, friert er extrem schnell.
    Liebe Grüße Bärbel

    Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
    Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
    Culann's Undercover Whippet *27.05.2015

  21. #46
    Mittendrinmensch Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    61
    Beiträge
    4.694

    Standard AW: RR im Winter

    Ehrlich ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
    Mein DJ-SAM hat draußen nie gefroren.
    Und damals hat es auch keine vernünftigen Hundemäntel für sehr aktive Hunde gegeben.

    Aber eines weiß ich: DJ-SAM war DJ-SAM.
    Mein nächster Hund wird, mal abgesehen von derselben Rasse, ein anderes Individuum sein.
    Vielleicht mag er nicht Radfahren aber dafür Agility.
    Vielleicht schwimmt er nicht gerne.
    Und vielleicht friert er auch im Winter.

    Na und?!
    Dann machen wir halt Agility oder was anderes, was ihn fordert/fördert und Spaß macht.
    Und gehen halt nicht schwimmen.
    Und ziehen ihm halt einen Mantel im Winter an.

    Das Wichtigste ist doch, dass er sich wohl fühlt und nicht wegen schwachsinniger Prinzipien "Hund tragen keine Mäntel etc." z.B. an Kälte leidet.
    Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
    Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
    Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.

  22. #47
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Cosma Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, welche Mäntel ihr für eure Hunde gekauft habt?

    Ich werd jetzt erstmal versuchen, sie an die komischen Geräusche des Mantels zu gewöhnen und wenn es nichts hilft muss ich ihn wohl oder übel verkaufen und auf einen neuen "geräuscharmen" kaufen. Viel Zeit hab ich dafür ja nicht, bei uns liegt schon ziemlich Schnee und es ist bitterkalt.
    Naja...warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-)

    Sind eure Mäntel am Bauch weitestgehend geschlossen und sind sie "leise"?
    Wär super wenn ihr mir - gerne auch per PN - sagen könntet welche Mäntel ihr habt und ob ihr bzw. eure Wuffs zufrieden damit seid.
    Kannst Du stricken? Oder kennst jemanden der es kann?

    Das wäre die schnellste und einfachste Variante. Ich habe einen Pullover aus frühen Zeiten von Famira. Ich kann Dir den Schnitt kopieren. Du müßtest die Größe anpassen.

    Ich hätte die Idee einen Pullover zu stricken, ein warmes kuscheliges Fleece als Futter drunter und zwischen diesen beiden Schichten eine Plastikfolie. So wäre das Ganze wasserdicht und geräuscharm.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  23. #48
    Mittendrinmensch Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    61
    Beiträge
    4.694

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Sibilla Teichert Beitrag anzeigen
    Kannst Du stricken? Oder kennst jemanden der es kann?

    Das wäre die schnellste und einfachste Variante. Ich habe einen Pullover aus frühen Zeiten von Famira. Ich kann Dir den Schnitt kopieren. Du müßtest die Größe anpassen.

    Ich hätte die Idee einen Pullover zu stricken, ein warmes kuscheliges Fleece als Futter drunter und zwischen diesen beiden Schichten eine Plastikfolie. So wäre das Ganze wasserdicht und geräuscharm.

    Ganz, ganz schlechte Idee.
    Das Außenmaterial wird sich vollsaugen und damit schwer und unförmig werden.
    Die Plastikfolie mag zwar wasserdicht sein, aber eben leider auch in beide Richtungen. Und sie ist definitiv nicht geräuschlos.

    Versucht doch mal, ob Ihr Funktionsstoffe als Meterware bekommen, aus denen wind- und wasserdichte Funktionskleidung für Sportler bzw. Outdoormenschen gemacht werden. Das Material hat genau die richtigen Eigenschaften für unsere Hunde.

    Meine MTBvD-Winterjacke ist z.B. wind- und wasserdicht. Innen ist das dünne Material aufgerauht und damit super warm und flauschig. Außerdem ist der Stoff dehnbar!

    Ich fahre mit dieser dünnen Winterjacke und einem Funktionsunterhemd bis ca. -5°C rum.

    Ich bin am 10.12. bei Craft, einem der weltwelt großen Hersteller für Sportler-Bekleidung, zu Verhandlungen. Ich frage mal nach, ob wir dieses Material für unsere Hunde als Meterware für die Eigenfertigung bekommen können.
    Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
    Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
    Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.

  24. #49
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: RR im Winter

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    Ganz, ganz schlechte Idee.
    Das Außenmaterial wird sich vollsaugen und damit schwer und unförmig werden.
    Die Plastikfolie mag zwar wasserdicht sein, aber eben leider auch in beide Richtungen. Und sie ist definitiv nicht geräuschlos.

    Versucht doch mal, ob Ihr Funktionsstoffe als Meterware bekommen, aus denen wind- und wasserdichte Funktionskleidung für Sportler bzw. Outdoormenschen gemacht werden. Das Material hat genau die richtigen Eigenschaften für unsere Hunde.

    Meine MTBvD-Winterjacke ist z.B. wind- und wasserdicht. Innen ist das dünne Material aufgerauht und damit super warm und flauschig. Außerdem ist der Stoff dehnbar!

    Ich fahre mit dieser dünnen Winterjacke und einem Funktionsunterhemd bis ca. -5°C rum.

    Ich bin am 10.12. bei Craft, einem der weltwelt großen Hersteller für Sportler-Bekleidung, zu Verhandlungen. Ich frage mal nach, ob wir dieses Material für unsere Hunde als Meterware für die Eigenfertigung bekommen können.

    Ich schicke dir gleich die Maße von Penfold, dann kannst Du mir während der Verhandlungen schon mal einen anfertigen

  25. #50
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pete23021972
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    4.840

    Standard AW: RR im Winter

    uli, neben seinen 60 stunden sozialarbeit, seinen unendlichen stunden auf dem fahrrad und seiner intensiven, artgerechten haltung seines pflegehundes wird er sicherlich noch den einen oder anderen mantel nähen können.

    alina hat die gleichen maße wie penfold, nur in schmal. ;-)

    pete
    cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
    Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Winter Ade
    Von Heins im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:36
  2. RR und Winter
    Von BaerbelT im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:39
  3. RR im Winter
    Von Charger im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:05
  4. RRs im Winter
    Von decyus im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 11:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •