Wir hatten heute einen schönen Schneespaziergang, wie immer ohne Mantel. Lion bewegt sich, auch wenn er nicht ständig rennt und das genügt ihm. Da er auch am Bauch gut behaart ist, gehört er wohl zu der etwas unempfindlichen Fraktion.

Danach wollte er unbedingt auch beim Schneeschippen dabei sein, wobei er erst ein wenig fror, sich dann warmlief und danach sogar in auf eine freigefegt Stelle setzte und nicht ins Haus wollte. Mehr als die Tür zur Schleuse auflassen und es ihm anbieten kann ich nicht machen.

Heute abend wollte er unbedingt nochmal in den Schnee und statt der gewohnten kleinen Runde musste ich etwas länger mit ihm draußen bleiben, da er gar nicht mehr rein wollte.

Im Auto muss er nicht warten, bestenfalls mal 30 min. Dafür gibt es eine Standheizung. Wir kommen also ganz ohne Mantel aus und werden das auch weiterhin so halten.

Das Training passen wir dem Wetter an und verlangen selbstverständlich im Schnee kein langes Platz und geben uns auch mit seinem 'Mogelplatz' zufrieden. Sitz auch nur kurz, langsames Fußlaufen ebenfalls verkürzt. Wenn ich irgendwo länger stehen müsste, würde ich ihm was überhängen. Aber nur dann.