@FUNtasticjoy
Sehr schön und danke das du dies geschrieben hast, auch ich teile deine Meinung.
Die auch ihren Hund mittlerweile mal alleine lässt und dies länger als 3 Std. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
@FUNtasticjoy
Sehr schön und danke das du dies geschrieben hast, auch ich teile deine Meinung.
Die auch ihren Hund mittlerweile mal alleine lässt und dies länger als 3 Std. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
Geändert von Steph821 (05.12.2010 um 20:18 Uhr)
Ich behaupte, dass ein Hund durchaus, in Ausnahmefällen, sogar 7h alleine bleiben kann.
Das Wichtigste dabei,ist in meinen Augen, man muss die nötige Zeit investieren, ihn daran zu gewöhnen.
Das mag bei jedem Hund unterschiedlich ablaufen.
NIEMALS würde ich einen Hund zurücklassen, der bitterlich weint.
So nach dem Motto "Augen zu und durch".
Allerdings kenne ich mehrere Leute, die das so praktiziert haben.........und komischerweise "funktionieren" auch diese Hunde.
Was mir ein wenig aufstösst in "EUREM" Forum ist, dass immer gewarnt wird, die Hunde zu vermenschlichen.
Andererseits machen das hier so manche, indem sie schreiben, das Ridgebacks so besonders und abartig sind, dass man sie "ganz behutsam, wie ein Menschenbaby"
behandeln muss, weil sie sonst zu aggressiven Monstern mutieren.
Ich bitte euch, es gibt viele "schwierige" Hunderassen.
@TE
...alleine, dass du dich hier informierst und dir Gedanken machst, qualifiziert dich zum Hndemenschen.
...und ob Ridgeback oder Dackel......
Wenn du dranbleibst und dir darüber im Klaren bist, welche Aufgabe dich die nächsten, hoffentlich 15, Jahre erwartet...., warum denn nicht?
an die Gemeinde: verhaut mich, aber ich finde es teilweise echt übertrieben.......
LG Daniela








das 'nicht alleinelassen' hat nichts, überhaupt nichts mit vermenschlichung zu tun, sondern mit artgerechter haltung - der hund ist ein geselliges tier.
wenn man absehen kann, dass man wenig zeit für einen hund hat .. - ach, der moderne mensch weiß das ja besser, nur: er möge dann auch zusehen, wie er mit seinem hund fertig wird - ohne nach hilfe zu schreien.
@malida: wer bitte hat hier jemals geschrieben, ein ridgeback sei "besonders und abartig" und, dass man ihn "ganz behutsam, wie ein Menschenbaby" behandeln muss?
natürlich ist es deine sache, wie du deinen hund behandelst, aber bitte ermutige andere nicht, es dir gleich zu tun.
übrigens: wenn der hund beim weggeghen 'bitterlich weint', dann ist es für ihn wirklich knüppeldicke - leiden tut er auch, wenn er nicht weint. dann ist er eben leicht stressbar, sensibel, hyperaktiv, möglicherweise sogar hypersexuell, hat verdauungs- und/oder hautprobleme und was weiß ich nicht sonst noch alles - kann man alles hier nachlesen. aber was solls: rr-herz kennt kein schmerz.
wie gesagt: macht nur, aber behaltet die resultierenden probleme für euch!
Geändert von Heins (05.12.2010 um 21:32 Uhr)
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
@Sophie: meintest du mich/uns mit der Bieselheide?
Bieselheide würde nur mit Andy gehen - zur Zeit jedenfalls. Und da kann ich dann nicht mit dem pubertierenden Jungrüden dienen - der tanzt nur mir auf der Nase herum.
Also doch Grunewald?
Liebe Grüße,
Denise
Off-Topic:
@ Melanie: der OT-Button befindet sich in der Leiste über dem Antworten-Feld ziemlich weit rechts und heißt oT.Rechts daneben befindet sich ein S, links daneben WI....Dazu mußt Du aber auf "antworten" gehen, bei "direkt antworten" müßtest Du zunächst "erweitert" anklicken. Gruß, Suse
Off-Topic:
@ malida: es ist schön, wenn ein Hund "funktioniert". Ich habe einen Hund, der nicht "funktionieren" soll, sondern der bewußt in eine Familie geholt wurde mit allen Konsequenzen. Dazu gehört hier in erster Linie sehr viel Zeit. Auch unser Hund kann problemlos alleine bleiben, muß er ab und an sogar auch.
Dennoch ist und bleibt ein Hund ein Rudeltier, welches Gesellschaft liebt und auch braucht, um nicht zu verkümmern. Der Hund meiner Nachbarin ist täglich 6-7 Stunden alleine und funktioniert toll. Macht nichts kaputt, jault nicht, freut sich immer sehr, wenn jemand nach Hause kommt. Ganz super. Leckt sich nur seit geraumer Zeit permanent die Pfoten wund und knabbert auch sehr viel an den Füßen. Der TA kann nichts feststellen und nun muß man womöglich in die täH in Hannover, es soll da so eine seltene Hautkrankheit geben, die aber noch kaum erforscht ist...Streß? Nein, Streß hat der Hund nicht und langweilig ist ihm auch keineswegs, sind ja nur 7 Stunden, die er warten muß, bis mal einer vorbei kommt....ich halte es da mit Heins, keine Zeit, kein Hund.
Und der Hype um den RR nervt gewaltig, mir ist es piepegal, ob es ein RR ist oder nicht.
LG, Suse
Huhu Denise,
also Roland hat Dienst,
aber wenn bis dahin mein Auto wieder fit ist,
komme ich gerne zum Grunewald und nutze danach gleich die Hippologica
Also Vormittag wäre mir am liebsten:-)
Liebe Grüüße
"Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will !"(Albert Schweitzer)
Huhu Sophie,
das lässt sich bei mir einrichten.
Dann warten wir doch mal ab, was der Themenstarter dazu sagt.
Liebe Grüße,
Denise
Themenstarter
Der Themenersteller freut sich erstmal, dass es in ganz ganz alter Forenmanier wieder ordentlich gen Offtopic Streit geht! Ich hab mich schon für absolut abnormal gehalten, dass in dem Post hier alles so super harmonisch über die Bühne geht :P !
Mal Spaß bei Seite.
Also als Student bin ich recht flexibel. Wann ist mir eigentlich egal solang's nicht am Sonntag um 6 Uhr in der Früh ist... Was die Lokalität angeht bin ich auch recht felxibel, der Grunewald würde mir aber bei dem Schneegestöber schon sehr recht sein. Der ist halt einfach viel näher dran und meine Klapperkiste bei dem Schneegestöber und der Laune der berliner Autofahrer durch die halbe Stadt zu manövrieren ist auch nicht immer spaßig
... Aber, sofern es am Samstag und Sonntag wäre, würde ich mir auch gern beides anschauen. Ich bin mir gerade irgendwie unsicher, ob jetzt die "Bieselheide" und der "Grunewald" sich verabredet hatten um das zu verbinden oder wie oder was aber falls das nicht der Fall ist würde ich mich freuen, wenn wir das jeweils an einem Tag hinbekommen würden. Ansonsten wär ich wie gesagt zu jeder Schandtat bereit
.
Beste Grüße und Ring frei für die Offtopic Gladiatoren!
Basti


Hallo Basti,
ich könnte dir ab Ende Januar einen Spaziergang mit Tatjana und Birgitt anbieten und dir eine RR Hündin vorstellenwenn die Damen und Rüden nix dagegen haben
![]()
Eileen & Kira
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen