Statistik Mathe Grundkurs: Wahrscheinlichkeit ist nicht gleich Sicherheit.
Mal einen Schritt weg von der Gesundheit, für die der beste Züchter der Welt keinen lebenslänglichen Garantieschein ausstellen kann - allein schon deshalb, weil selbst vermeintlich gut ausgesuchte Welpeneltern einen Höllenmurks anrichten können...
Eines der wichtigsten Argumente für VDH-Papiere ist für mich die Zuchtordnung, die dahinter steht. Hinter den Welpen steht eine Hündin. Ich für mich ganz persönlich finde es unerträglich, wenn eine Hündin mit jeder Läufigkeit belegt wird/werden darf. Ich finde es schrecklich, wenn sie zu früh belegt wird/werden darf und ich finde es auch nicht akzeptabel, wenn sie über ein bestimmtes Alter hinaus belegt wird/werden darf.
Es gibt VDH-ler, die an Grenzen gehen - da würde ich nie einen Hund holen. Es gibt nicht-VDH-ler, die Grenzen überschreiten - das schreib ich jetzt mal lieber nicht, was ich da gerne würde. Es gibt "liebevolle Hobbyzüchter", die vielleicht nicht vermehren, aber null Ahnung von dem haben, was sie da in die Welt setzen und durchaus trotzdem den klingelnden € sehen. Da schreib ich auch nicht, was ich gerne würde.
*Rosa Wolken beiseite schieb* Fakt ist, dass RRs inzwischen ein lukrativer Markt geworden sind. Wo viel Markt, da auch viel Angebot und viel schnelle Kohle. Man prüfe vielleicht, was (echte) Papiere eigentlich ausser bedrucktem Zellstoff sonst noch bedeuten. Und es prüfe, wer sich länger bindet und ruhigen Gewissens schlafen möchte.
LG
Susanne


LinkBack URL
Über LinkBacks



Deshalb wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage - ich kann alles belegen

Lesezeichen