Nadine, wie kannst du nur die Rudeltheorie so in Frage stellen
Unglaublich, natürlich muss die Rangfolge eingehalten werden![]()
Bei uns ist das klar geregelt, der Hund bestimmt die Sofawahl am Abend und auch sonst haben wir zum Glück diesen ganzen Rudelquatsch vergessen.
Thomas



Thomasssss
Ok mein Mann ist in der Folge der letzte grins.....
Und ich finde es sowas von toll das Ihr das vergessen habt. Pia dankt es euch....
Bussi
Was ist schöner als ein RR??? Zwei!!!
man holt sich keinen familienhund, man kann lediglich aus einem hund ein familientaugliches wesen machen. ob das gelingt hängt vom eingesetzten rohmaterial und vom aufgebrachten persönlichen einsatz ab. weniger jedoch von der rasse.
pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
das ist der punkt.
ich habe vor zehn jahren meinen ersten rr geholt, ohne ahnung von der rasse. und siehe da, der hunde wurde durch den "persönlichen einsatz" das, was wir brauchten und wollten: ein familienmitglied. auch die folgenden zwei. und alle leben noch in guter gemeinschaft mit dem übrig gebliebenen kater. zwei katzen sind im hohen alter zwischenzeitlich über die brücke gegangen. kleinkinder werden geliebt, wenn sie zu besuch kommen. wie das leben mit ihnen und hunden wäre kann ich nicht beurteilen, da ich erst mit hunden lebe, seit meine kinder aus dem haus sind.
Hallo, bine!
Pete hat das sehr schön gesagt.
Es gibt ihn einfach nicht, den Schubladen-RR, den man pauschal einstufen kann. Es gibt bei euch die Situation mit einem Kleinstkind - die kann, muss aber nicht schwierig sein.
Ich habe zwei RR. Der Rüde kam im Alter von 4 Monaten zu einem noch nicht ganz dreijährigen Kind dazu. Zwicken oder Umschubsen waren nie Thema. Schwierig wurde es erst mit einem 40kg-Pöbelrüden an der Leine in der einen Hand und einem 4jährigen Kind an der anderen Hand. Und das (absolut wichtige) Trainingszeitmanagement war mit Kleinkind auch nicht ganz so einfach...
Die Hündin kam mit 8 Wochen zu dem inzwischen 7jährigen dazu. Draussen supereasy, läuft einfach prima ohne Heckmeck an der Leine mit, wunderbar... Dafür hatten wir im Haus wochenlanges Kinderzwicken und -umrennen.
Meine RR-Kommode hat mindestens zwei Schubladen.
LG
Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen