Weil es den "echten" RR wohl nicht gibt
ich habe hier ja nun auch zwei, die vom Charakter nicht unterschiedlicher sein koennten.
Fini will immer mittendrin sein, begruesst jeden, auch auf der Strasse, steckt ihre Nase ueberall rein und liegt am liebsten auf meinem Schoss.
Chuma will draussen von anderen Menschen ueberhaupt nichts wissen (ausser sie haben einen Hund dabei) und zuviel Schmusen ist auch "schwul"
Er haelt sich wirklich lieber unauffaellig im Hintergrund, Fini braucht immer Aufmerksamkeit
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

Hallo,
mein Mann hat vor ca. 30 Jahren einen Ridgeback gesehen und war begeistert. Die damalige Wohn- und Lebenssituation ermöglichte aber leider keine Hundehaltung. Schließlich (ca. 1990) lief ihm ein Hund zu und er durfte bleiben; alles andere als ein Ridgeback.
Kurz nachdem wir in unser Haus gezogen sind, wurde bei uns eingebrochen. Also mußte ein größerer Hund her. Tiere suchen ein Zuhause (WDR) hatte den richtigen Hund für uns (Schäferhund/Münsterländer, 4 Jahre alt) und farblich passend zum kleinen Hund. Nachdem der kleine Hund uns verlassen hatte, bekamen wir über Umwege unsere Dobi-Hündin (Scheidungshund). Das Jahr 2009 war dann ziemlich furchtbar, da wir beide Hunde in diesem Jahr gehen lassen mußten. Aber nachdem der Schäferhund-Mix gegangen war, lebte wieder der Wunsch nach einem Ridgeback auf und nun schien es auch der richtige Zeitpunkt für einen Welpen zu sein.
Und siehe da, in unserem Nachbardorf gab es eine Hobbyzucht mit Wurftermin Mai 2009. Ayo zog endlich ein! Unsere Dobi-Hündin hat unserem Ayo dann noch die Grundregeln beibringen können und mußte dann leider im September gehen.
Wir haben es keinen Tag bereut auf den richtigen Zeitpunkt gewartet zu haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen