Mariee, es ist doch schon lange nicht mehr so das man einen Beruf lernt und diesen dann bis zur Rente ausübt.
Findet man nichts im erlernten Beruf sucht man sich eine Alternative. Hauptsache sein eigenes Geld verdienen.
Mariee, es ist doch schon lange nicht mehr so das man einen Beruf lernt und diesen dann bis zur Rente ausübt.
Findet man nichts im erlernten Beruf sucht man sich eine Alternative. Hauptsache sein eigenes Geld verdienen.
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Wow....
Ich habe diesen Fred erst jetzt gesehen und gelesen. Aber es brennt mir unter den Fingernägeln, meinen Senf dazu zu geben!
1. in NRW ist es gar nicht erlaubt, eine 14 jährige mit einem Hund, der unter die 40/20 Regelung fällt, alleine Spazieren zu führen!!!! Wenn das Ordnungsamt kontrolliert, gibt´s richtig ärger!
Hier in NRW muss eh für Erstbesitzer ein Eignungstest (diese 40/20 Regelung) gemacht werden und ich denke, die würden diese Situation gar nicht akzeptieren. Das ginge in NRW also nur illegal...
2. Harz 4 ist gedacht, um in Notsituationen den notwendigen Unterhalt einer Person zu sichern, damit sie nicht obdachlos oder verhungert. Nicht, um dieses Geld auf ein Sparkonto zu legen! Oder um sich Luxus (darunter fällt auch ein Hund) zu leisten. Anders wenn Hund schon vorher da!
Meiner Meinung nach zocken so viele Leute die Allgemeinheit ab mit Harz 4. Das kann ich nicht leiden. Harz 4 auf einem Sparbuch? Um sich einen Hund zu kaufen? Da werd´ ich echt sauer....
3. Jedes Haustier kann erhebliche Kosten verursachen. Meine beiden Tölen vertragen nicht jedes Futter und so bin ich für beide bei etwa 150 Euro im Monat los. Plus Steuern, Vers. u.ä.
Spike musste letzten Monat operiert werden, da an der Wolfskralle hängen geblieben. Das sind dann mal eben schnell 500 Euro!
Kopfschüttelnde Grüße
Ute
Entschuldige ich musste grad etwas lachen....der 20/40-Test?.....Also bitte, das ist ein Wisch den man ausfüllt mit halbwegs sinnfreien Fragen, die man richtig beantworten sollte. Tut man dies nicht, wird man mit Dududu belehrt und bekommt die "Eignung" trotzdem. Mehr wird da nicht kontrolliert und ganz bestimmt nicht der soziale Stand des Halters.
nfu Cathy
Liebe Cathy!
Das mag dann bei Dir so sein. Aber in unserer Gemeinde musst Du zum Ordungsamt. Dort musste ich viele Fragen beantworten, u.a. die Größe meines Hauses und Garten in qm angeben u.ä.!
Auf meine Frage, was denn wäre, wenn ich nur eine Wohnung hätte???, sagte der Mann, er würde dann gucken kommen und entscheiden. Anschließend erhielt ich eine Belehrung, z.B. das meine Tochter erst mit 16 Jahren EINEN Hund spazieren führen und erst ab 18 Jahren sie mit beiden laufen darf. Weiterhin musste ich unterschreiben, dass ich die Belehrung verstanden habe und mich an die (Hunde) Gesetze halte.
Hier kontrolliert das Ordungsamt und bei Verstoß bekommst Du schneller ein Bußgeld als Du gucken kannst.....
Bei einem Klassenkamerad meiner Tochter ist der Vater weg, Mutter mit 2 Kindern und 2 Labradoren alleine, Geld knapp, überfordert mit der Situation.... Ordungsamt stand vor der Tür und kontrollierte!!!!! Ob auf Hinweis der dortigen Nachbarn oder wer auch immer.... weiß ich allerdings nicht. Sie konnte das Haus nicht mehr halten und musste in eine Mietwohnung ziehen, dort durfte sie aber nur noch einen Hund behalten. (hat mir meine Tochter erzählt, Hintergründe kenne ich nicht)
Ich kenne nur unser Ordnungsamt und die sind sehr gewissenhaft!
nfu Ute
also ute, du schreibst so schön und grün, da fällt es mir schwer, dir zu widersprechen. die vehemenz, mit der du hier postest, zwingt mich aber fast.
in dem nrw, in dem ich lebe, gibt es für die 40/20er hunde keine besodneren vorschriften mit ausnahme der anzeigepflicht. letztere gilt für die haltung, nicht für das führen und räumt der ordnungsbehörde keine weiteren kompetenzen ein.
vielleicht ist euere ordnungsamt doch nicht so ganz gewissenhaft, wie du denkst. oder denkst du gar nicht oder glaubst du du denkst und denkst nicht gewissenhaft oder, oder, oder. fragen über fragen.
pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
Also dann hab ich wohl im gleichen NRW wie Pete gewohnt.....
nfu Cathy
Ich kenne das so auch nicht und gehört habe ich von so einem Ordungsamt auch noch nie
Was bei uns im Ort gemacht wird und das ist von Amt zu Amt anders. Hier dürfen keine Jungendlichen unter 18 alleine mit großen Hunden gehen.
Geändert von Gitonga (09.07.2011 um 20:17 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen