Suse gut so
Was mir hier ein wenig fehlt ist die Rolle des Mannes!?
Ich lehne mich ja gerne weit aus dem Fenster, aber es stimmt schon hier sollten wir realistisch bleiben.
Alleine könnte meine Frau das kaum stemmen, wir brauchen uns da nichts vor machen, Hund und Kind ist wirklich anstrengend.
Wenn ich von es kann schon klappen spreche, dann gehört da zumindest bei uns ein wenig mehr dazu.
Zum einen ist meine Hündin "zeitgleich" mit meinem Sohn hier eingezogen, also wachsen die beiden nun seit fast 2 Jahren zusammen auf, daher gibt es auch keine Probleme und wir haben das Glück das unser Sohn alles bei der Hündin darf, umgekehrt natürlich auch
Ich bin die Bezugsperson Nummer 1 für meine Hündin und ich sorge für ausreichend Beschäftigung meiner Hündin.
Was bedeutet das meine Frau mit Buggy an kurzer Leine "nur" die zwischendurch Runden drehen muss und beim Spaziergang eher wenig trainiert.
Für mich heißt das aber, auf der Arbeit auch mal auf die Uhr zu schauen und schnell direkt nach hause, weil der Hund gerne in den Wald möchte.
Tagsüber muss der Hund natürlich auch lernen wie es läuft, immer im Mittelpunkt stehen geht nicht, es gibt sooo viele Termine wenn man Kinder hat (ok, bei uns ein wenig mehr..)
Aber es bedeutet auch das meine Frau ihre Termine immer auf den Hund abstimmt, wir lassen unseren Hund nicht gerne alleine und so bedarf es Organisation.
Organisation heißt aber auch immer Einschrenkung, man lässt eine Menge liegen im Haushalt oder auf dem Gründstück um dem Kind und dem Hund gerecht zu werden.
Wirklich zum kot...sind die fiesen Herbst oder Wintertage. Nicht nur das die meisten RR keine begeisterten Regenläufer sind nein die Kidis haben wohl nur wenig Verständnis wenn sie 3-5 mal am Tag bei 1 C und Nieselregen raus sollen.....das nach hause kommen ist auch besonders toll, nasse Klamotten, schreiendes Kind
Nur wenn man damit klar kommt, wenn man wirklich bescheuert genug ist sich diesen Stress anzutun und sich im klaren ist das nicht alle RR so friedlich sind wie Ilonkas und sicher auch meiner dann kann man drüber nachdenken.
Achso, an den Themen Jagdtrieb und Grunderziehung übt man nicht nebenbei. Ich glaube meine Frau würde das nicht auch noch schaffen, sie hat schon genug zu tun unserem Kleinen das ABC des Lebens bei zu bringen.
Überleg es dir, aber komm nicht auf die Idee den Hund einfach wieder abzugeben wenn es schwierig wird und es wird schwierig werden.
Thomas


226Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks







) machen alle ein bisschen und Mama das Meiste.

Lesezeichen